Sonntag, 18. September 2011

Paranoia - Hör auf ihre Stimme von Robert Gregory Browne


Allgemeine Infos:
Format: Taschenbuch
Preis: (D) 8,99 €
Seiten: 400
Verlag: Knaur TB
Erscheinungstermin: 1. März 2010
ISBN: 978-3426635292
Kaufen bei:  Amazon

Inhalt:
Der Doktor einer psychiatrischen Klinik bekommt nachts um 3 Uhr einen unheilvollen Anruf. "Heute ist der Tag, Dr Tolan, auf den ich gewartet habe!" Auf die Frage von ihm wer der Anrufer sei, bekommt er nur folgende Antwort: "Das werden Sie früh genug erfahren. Ich wollte Ihnen nur einen schönen Jahrestag wünschen, bevor ich Ihnen die Kehle durchschneide!"  Als am nächsten Tag auch noch eine traumatisierte Frau in seine Obhut gegeben wird, die seiner Ehefrau zum Verwechseln ähnlich sieht, breitet sich das Grauen in ihm aus. Denn heute ist es genau ein Jahr her, dass seine Ehefrau von dem Serienmörder Vincent kaltblütig ermordet wurde. Bloß was möchte der geheimnisvolle Anrufer von ihm und was ist mit der eingelieferten Frau?

Meine Meinung zum Inhalt:
Ich bin durch Zufall bei Amazon über dieses Buch gestolpert und fand den Inhalt sehr interessant. Außerdem wurde mir versprochen, dass es für alle Leser von Sebastian Fitzek ist. Da wollte ich ja dabei sein :)
Leider stellte sich das Buch als sehr enttäuschen raus. Ich empfand die Anfänge des Buches als sehr verwirrend. Ständig sprang die Sichtweise und ich bekam keinen Bezug zu den Hauptpersonen! Außerdem wurde ständig der Serienmörder Vincent angesprochen, sodass es so wirkte als hätte ich den zweiten Teil einer Reihe vor mir liegen. Allerdings klärte sich später im Thriller auf, das es nicht so ist.
Leider baute sich beim Lesen keinerlei Spannung vor. Auch wurde das Motiv von Vincent später gar nicht richtig erklärt, bzw. war nur sehr wage angedeutet.

Fazit:
Ich empfand das Buch sehr verwirrend und fand es schwer die Personen zuzuordnen und Beziehungen zu Ihnen aufzubauen. Alles in allem für mich kein gelungener Thriller. Ich habe leider mehr erwartet.




1 Kommentar:

  1. Gar kein Problem. Der Einstieg in die Aktion Spar-Buch ist jederzeit möglich. :)
    Ich freue mich, dass du dabei bist und habe dich auch direkt ein dem Beitrag als Teilnehmerin verlinkt.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen