Sonntag, 9. Oktober 2011

Junggesellenabschied von Matt Rudd

Allgemeine Infos:
Format: Taschenbuch
Preis: (D) 8,95 €
Seiten: 368
Verlag: rororo
Erscheinungstermin: 1. Dezember 2009
ISBN: 978-3499252419
Kaufen bei: amazon


Inhalt:
William Walker hat es tatsächlich geschafft: Er hat seine Traumfrau geheiratet. Doch leider erwacht er sehr schnell aus seiner Traumwelt, denn er hat zwei große Probleme: Alex, der beste Freund seiner Ehefrau und Saskia, seine Ex alias Beziehungszerstörerin. William wird das Gefühl einfach nicht los, dass beide Versuchen einen Keil zwischen ihn und seine Frau zu treiben.

Meine Meinung zum Inhalt:
Mir ist dieses Buch auf einem Wühltisch in die Hände gesprungen, denn ich finde das Cover unglaublich ansprechend. Leider ist es mir auch nach dem Lesen des Buches schleierhaft, warum ein Huhn auf dem Cover ist. Außerdem passt der Titel Junggesellenabschied überhaupt nicht zum Buch. Da ist der Originaltitel William Walkers First Year of Marriage schon wesentlich passender. 
Nun aber zum Inhalt. An sich ist das Buch sehr unterhaltsam und mit vielen kleinen Wendungen und Anekdoten geschmückt. Allerdings hat mich der Inhalt des Buches teilweise schon sehr an den Film "Dein Ex - Mein Alptraum" aus dem Jahre 2007 erinnert. Des weiteren war der Schreibstil oft sehr unangenehm, da er im Stile eines Tagebuches aufgebaut war. Jedoch hat der Autor oft darauf verzichtet Personalpronomen zu verwenden, was meinen Lesefluss ausgebremst hat.

Fazit:
Die Geschichte war sehr unterhaltsam, die Auflösung am Ende jedoch sehr überzogen und vorhersehbar. Leider nicht so gut wie erwartet.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen