Dienstag, 4. Oktober 2011

Wir vom Neptunplatz von Patricia Eckermann & Stefan Müller

Allgemeine Infos:
Format: Taschenbuch
Preis: (D) 12,90 €
Seiten: 208
Verlag: Carlsen
Erscheinungstermin: September 2011
ISBN: 978-3551684493
Kaufen bei: amazon

Inhalt:
In "Wir vom Neptunplatz" wird die Idee einer Vorabendserie in einem Roman umgesetzt. Rund um den Neptunplatz leben vier junge Menschen, deren Leben sich natürlich immer wieder kreuzt. Es geht wie bei jeder Vorabendserie um Herzschmerz, Jobsuche, den Sinn des Lebens, Wohnungssuche und viel mehr. Das normale Leben halt.

Meine Meinung zum Inhalt:
Ich habe dieses Buch eigentlich nur gekauft, weil ich unheimlich gerne GZSZ, Gossip Girl und all diesen Mädchenquatsch gucke. Dieser Vorabendroman passte vom äußeren Anschein also genau in dieses Schema! Nach dem Lesen muss ich sagen: ich freue mich auf eine Vortsetzung! Angeblich soll das Autorenpaar da ja schon dran sein ;)
Die Figuren sind in dem Buch einfach so liebevoll gezeichnet und die Geschichte ist so voller Details. Einfach unglaublich beeindruckend. Ich habe Lale und Lucky sofort in mein Herz geschlossen und bin gespannt wie es weiter geht. Leider war das Buch sehr kurz (208 Seiten) und die Schrift sehr groß. Außerdem waren die Kapitel sehr kurz, wodurch manche Seiten nur bis zur Hälfte bedruckt waren. Das nächste Mal hätte ich gerne ein längeres Buch.

Fazit:
Wer auf Soaps steht findet in diesem Vorabendroman eine schöne Abendbegleitung mit viel Lesespaß!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen