Sonntag, 27. November 2011

Alles Wonderbra von Michelle Cunnah


Allgemeine Infos:
Format: Taschenbuch
Preis: (D) 8,95 €
Seiten: 400
Verlag: rororo
Erscheinungstermin: 01. September 2009
ISBN: 978-3499252044
Kaufen bei: amazon


Inhalt:
Verloben verboten! Emma hat endlich jemanden gefunden, der sie so liebt, wie sie ist. Auch mit Körbchen-größe A. Kleiner Wermutstropfen: Jack spricht nie vom Zusammenziehen, ganz zu schweigen vom Heiraten. Und muss er Emma ausgerechnet einen Wonderbra schenken? Und dann die ständigen Geschäftsreisen mit Jacks attraktiver (und vollbusiger) Chefin. Aber es kommt noch schlimmer. Emma fällt eine Erbschaft zu, die leider an zwei Bedingungen geknüpft ist: Soziales Engagement – klingt machbar. Außerdem soll Emma niemals heiraten. Dabei hat sie gerade einen Verlobungsring in Jacks Schublade entdeckt ...


Meine Meinung zum Inhalt:
Über dieses Buch habe ich mich von Anfang an sehr geärgert. Eigentlich klingt der Inhalt nach einer tollen Geschichte, jedoch hat die Autorin es geschafft einem die gründlich zu versauen. 
Leider hatte jedes Kapitel eine Überschrift und da nach eine Erledigen-Liste. In beidem wurde meistens schon verraten was im Kapitel passiert, sodass einem die Leselust sehr verloren ging.
Hinzukommend ist dieses Buch gespickt mit Fremdwörtern, die den Lesefluss bremsen. Manchmal hatte ich das Gefühl, das ich einen Duden raussuchen müsste. Das empfand ich als sehr störend.
Des weiteren war die Erbschafts-Geschichte eigentlich ehr störend und die Auflösung am Ende des Buches nicht gerade gelungen. Er wirkte es so, als wenn die Autorin jetzt endlich fertig sein möchte!


Fazit:
Die Geschichte hatte wirklich potential, doch leider hat die Autorin dieses nicht genutzt!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen