Samstag, 26. November 2011

The Carrie Diaries von Candace Bushnell


Allgemeine Infos:
Format: Taschenbuch
Preis: (D) 14,99 €
Seiten: 448
Verlag: cbt
Erscheinungstermin: 30. August 2010
ISBN: 978-3570161043
Kaufen bei: amazon


Inhalt:
Luft anhalten, Sex and the City-Fans! Candace Bushnell hat einen Roman über Carrie Bradshaws Teeniezeit geschrieben. Was kam vor ihren drei besten Freundinnen, was vor den langen Shoppingmarathons bei Manolo Blahnik? Und vor allem: Was war noch vor Mister Big? Wie war Carries Leben ohne »Sex and the City«? 

Die Erfinderin der Erfolgsserie, Candace Bushnell, kennt die Antwort - und verrät sie uns: In »The Carrie Diaries« dreht sich alles um Carries wilde Teenie-Jahre.



Meine Meinung zum Inhalt:
Diesen ganzen Hype um die Serie "Sex and the City" habe ich aufgrund meines Alters ja ein bisschen verpasst, allerdings kenne ich die Kinofilme. Da dieses Buch einen gold schimmernden Einband hat sprang es mir in der Bücherhalle sofort ins Auge und nun habe ich es auch fix gelesen.
Und ich muss sagen: mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es waren zwar die typischen Teenie-Geschichten: die erste Liebe, der erste Sex, Freundschaft und Feindschaft. Aber es war durchgehend unterhaltsam und ich hatte oft Schwierigkeiten es wegzulegen.
Vorwissen zu Sex and the City benötigt man allerdings nicht, da es in dem Buch nur um Carrie und ihre damaligen Freundinnen geht. Nur im letzten Satz des Buches bekommt Samantha ihre Bühne.
Den zweiten Teil, Carrie in New York werde ich mir nun auch schnellstmöglichst zulegen.


Fazit:
Eine sehr amüsante Teenager-Geschichte, die durchaus empfehlenswert ist!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen