Samstag, 5. November 2011

Feuer von Karen Rose


Allgemeine Infos:
Format: Taschenbuch
Preis: (D) 9,99 €
Seiten: 624
Verlag: Knaur TB
Erscheinungstermin: 04. Oktober 2011
ISBN: 978-3426503010
Kaufen bei: amazon


Inhalt:
Vier College-Studenten verursachen aus Leichtsinn einen Brand in einem Apartmentkomplex. Dabei verbrennt ein junges Mädchen qualvoll. Die Studenten versuchen die Sache zu vertuschen, werden jedoch beim Verursachen des Brandes beobachtet. Als dann wenig später ein Video auftaucht und die Anweisung ein Warenhaus in Brand zu setzten, wird ein Flammeninferno in Gang gesetzt. Als kurz hintereinander zwei der Studenten sterben entsteht Panik. Doch was will der Erpresser?


Meine Meinung zum Inhalt:
Ich habe mich schon sehr auf dieses Buch gefreut und nun bin ich ein bisschen enttäuscht. Gleich zu Beginn hatte ich Schwierigkeiten in das Buch rein zukommen, oft hatte ich das Bedürfnis das Buch wegzulegen. Eigentlich sehr untypisch bei den Büchern von Karen Rose. Am meisten hat mich verwirrt, dass es immer klitzekleine Rückblicke auf Ereignisse in dem Buch "Todesstoß" gab. Ich verstehe nicht, warum das Buch dann nicht als Fortsetzung rausgebracht wurde. Irgendwie finde ich das alles verwirrend und sehr ärgerlich. Vom Design her, passt es in die Todes-Reihe, vom Titel leider nicht.
Nun aber zum eigentlichen Inhalt: Die Liebesgeschichte war wieder wunderschön und sehr spannend. Allerdings war der Spannungsbogen während der Ermittlungsphasen leider sehr flach. Irgendwie kam bis zur Mitte des Buches keine Spannung auf. Ab Mitte des Buches kamen dafür aber viele erotische Aspekte in die Liebesgeschichte was mich ein bisschen nervte und mir auch zu viel wurde! Auch wurde mir das Buch unter dem ermittlerischen Aspekt gegen Ende einfach zu langatmig. Ein paar Seiten weniger hätten es auch getan!
Nervig waren auch Rechtschreibfehler und die teilweise fehlerhafte Grammatik!



Fazit:
An sich eine gute Story, die Umsetzung war allerdings mangelhaft!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen