Samstag, 5. November 2011

Sehen wir uns morgen? von Alice Kuipers


Allgemeine Infos:
Format: Taschenbuch
Preis: (D) 6,95 €
Seiten: 240
Verlag: Fischer
Erscheinungstermin: 11. November 2010
ISBN: 978-3596807666
Kaufen bei: amazon


Inhalt:
Die fünfzehnjährige Claire und ihre Mutter leben allein zusammen. Sie sehen sich nur unregelmäßig, da die Mutter als Ärztin in einer Geburtsklinik arbeitet - und Neugeborene halten sich nun mal nicht an feste Arbeitszeiten. Oft ist sie schon aus dem Haus, wenn Claire aufsteht, oder noch nicht zurück, wenn Claire zu ihrem Vater oder einer Freundin zum Übernachten geht. Dann hängen sie sich gegenseitig Nachrichten an die Kühlschranktür, Einkaufslisten, Taschengelderinnerungen, kleine Berichte aus ihrem Alltag. Doch eines Tages muss Claires Mom, die Ärztin, selbst zum Arzt. Was sie dort erfährt, verändert ihr Leben. Und Mutter und Tochter müssen auf den kleinen Zetteln auf einmal so viel mehr unterbringen als bisher ... 


Meine Meinung zum Inhalt:
Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen und musste mir am Ende Mühe geben, nicht weinend in der Öffentlichkeit rumzulaufen. Es hat mich unheimlich berührt und erinnert einen jedesmal wie wichtig die eigene Mutter ist und vor allem wie wichtig auch die Krebsvorsorge ist!
Ich fand es unheimlich beeindruckend wie viel Inhalt und Gefühle die Autorin in so ein paar kleine Zettel setzen konnte. Bemängeln kann ich eigentlich nur, dass das Buch viel zu schnell zu Ende ging!


Fazit:
Ein unheimlich berührendes Buch das einem an manchen Stellen die Augen öffnet!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen