Samstag, 31. Dezember 2011

Sei schlau, stell dich dumm von Daniela Katzenberger

Allgemeine Infos:Format: Taschenbuch
Preis: (D) 9,99 €
Seiten: 232
Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinungstermin: 14. November 2011
ISBN: 978-3404606696
Kaufen bei: amazon

Inhalt:
Der Spiegel spricht von der blondesten Medienkarriere des Jahres, für die Bunte ist sie Deutschlands neues Phänomen. Wer ist diese Frau, die rundum für Aufsehen sorgt? Wasserstoffblondierte Kunsthaarmähne, cappuccinofarbene Studiobräune und Doppel-D-Silikon-Busen. An der Katze scheint wenig echt zu sein, trotzdem kommt sie bestechend authentisch und ehrlich rüber. Ihre Sprüche sind legendär und wenn sie redet, trägt sie das Herz auf der Zunge. Offenherzig und unbeschwert wandelt die Katze durchs Leben, kaum zu glauben, dass in ihrem Leben schon viel Mist passiert ist. Davon erzählt sie hier zum ersten Mal. Und davon, wie sie es trotzdem geschafft hat, die zu werden, die sie ist.

Meine Meinung zum Inhalt
Ob man dieses Buch nun Lesen muss oder nicht, darüber lässt sich streiten. Ich habs aber nun getan, aber nur als eBook.
Ich habe das Buch mal bei Weltbild in der Hand gehabt. Dort hat mir die Aufmachung wirklich sehr gut gefallen. Halt typisch Katze.
Inhaltstechnisch, ist das Buch sehr sprunghaft aber doch durchaus interessant. Allerdings hätte ich mir tiefere Einblicke in die Welt der Daniela Katzenberger gewünscht.
Wirklich überaus interessant fand ich die Nachworte von ihrem Produzenten, ihrer Mutter, usw. Das war wirklich witzig und aufschlussreich!

Fazit:
Es ist kein Lesemuss, aber durchaus interessant!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen