Samstag, 7. Januar 2012

Am Hofe der Löwin von Beate Sauer


Allgemeine Infos:
Format: Taschenbuch
Preis: (D) 9,99 €
Seiten: 448
Verlag: Goldmann
Erscheinungstermin: 18. Juli 2011
ISBN: 978-3442468263
Kaufen bei: amazon


Inhalt:
Südengland, 1127: Die junge Aline flieht vor ihrem grausamen Dienstherrn in den Wald. Dessen Knechte spüren sie bald wieder auf, doch bevor Aline zurückgebracht und schwer bestraft werden kann, wird sie von einer adeligen Dame gerettet: Matilda, Tochter und Thronerbin des englischen Königs Henry I. Aline bleibt fortan an Matildas Seite, zuerst als loyale Dienerin, dann auch als Vertraute. Am Königshof lernt sie den jungen Ethan kennen, und die beiden verlieben sich ineinander. Doch Ethan gehört zum Gefolge von Matildas Rivalen um den Thron, und bald wird das Paar auseinandergerissen in den Wirren eines grausamen Bürgerkrieges ...


Meine Meinung zum Inhalt:
Dieses Buch hat mich wirklich begeistert. Zwar war es an einigen Stellen nicht sonderlich glaubwürdig und mit zu vielen Zufällen gespickt, aber trotzdem hat es mich wirklich toll unterhalten!
Die "Heldin" dieses Buches musste man einfach in sein Herz schließen, man fieberte mit ihr mit und hoffte das alles ein gutes Ende nimmt. Leider war das Ende ein bisschen abrupt, aber das hat meinem Lesespaß nicht geschmälert. Es war schön endlich mal wieder einen guten Historischen Roman zu lesen. Auch die Erklärung im Anhang zu den historischen Quellen und den gewollten Änderungen war interessant. 


Fazit:
Ein toller Roman, der mich neugierig auf die Autorin gemacht hat!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen