Montag, 23. Januar 2012

Cassia & Ky 1 - Die Auswahl von Ally Condie


Allgemeine Infos:
Format: Hardcover 
Preis: (D) 16,95 €
Seiten: 452
Verlag: Fischer Fjb
Erscheinungstermin: 28. Januar 2011
ISBN: 978-3841421197
Kaufen bei: amazon

Inhalt:
Stell dir vor, du lebst in einer Welt, die ein absolut sicheres Leben garantiert. Doch dafür musst du dich den Gesetzen des Systems beugen: den Menschen lieben, der für dich bestimmt wird. Was würdest du tun? Für die wahre Liebe dein Leben riskieren? Für die 17-jährige Cassia ist heute der wichtigste Tag ihres Leben: Sie erfährt, wen sie mit 21 heiraten wird. Doch das Ergebnis überrascht alle: Xander, Cassias bester Freund, ist als ihr Partner vom System ausgewählt worden. Als jedoch, offenbar wegen eines technischen Defekts, das Bild eines anderen Jungen auf dem feierlich überreichten Microchip auftaucht, wird Cassia misstrauisch. Kann das System wirklich entscheiden, wen sie lieben soll?

Meine Meinung zum Inhalt:
Dieses Buch hat mich ab der ersten Seite gefesselt und in seinen Bann gezogen. Die Geschichte an sich ist zwar schnell erzählt und auch nicht besonders vielschichtig, aber dafür sind die Charaktere absolut toll gezeichnet. Die Protagonistin Cassia war mir sofort sympathisch, einzig allein der Name macht mir ein bisschen Probleme. Genauso begeistert war ich von Xander, aber auch neugierig auf Ky. Von ihm war ich ebenso fasziniert wie Cassia selbst.
Eigentlich ist das Flair das dieses Buch für mich verbreitet wirklich schwer zu beschreiben! Es begeistert mich einfach. Vor allem die Liebesgeschichte, bei der nicht klar ist wen Cassia für sich wählt und vor allem was die Funktionäre eigentlich vor haben.
Ich bin auch ein bisschen gespannt, ob dieses Buch wirklich verfilmt wird. Laut diversen Gerüchten hat sich Disney wohl die Filmrechte gesichert!

Fazit:
Ein wirklich toller Trilogie-Auftakt! Ich werde mich so schnell wie möglich an den zweiten Teil machen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen