Sonntag, 29. Januar 2012

Grabesgrün von Tana French


Allgemeine Infos:
Format: Taschenbuch
Preis: (D) 8,95 €
Seiten: 704
Verlag: Fischer
Erscheinungstermin: 21. August 2009
ISBN: 978-3596175420
Kaufen bei: amazon

Inhalt:
"Ich sehne mich nach der Wahrheit. Und ich lüge."
Wer bringt ein kleines Mädchen um und bahrt es auf dem Opferaltar einer Ausgrabungsstätte auf? Jede Spur, die die beiden jungen Dubliner Ermittler Rob Ryan und Cassie Maddox verfolgen, führt sie nur tiefer in ein Dickicht, in dem sich alle Gewissheiten in ihr Gegenteil verkehren. Und keiner darf erfahren, dass Rob vor vielen Jahren selbst etwas Furchtbares erlebt hat im Wald bei ebenjener Ausgrabungsstätte.


Meine Meinung zum Inhalt:
Um dieses Buch bin ich lange rumgeschlichen. Es klingt spannend, allerdings ist es auch der Beginn einer Reihe. Und eigentlich möchte ich momentan nicht so viele Serien neu beginnen. Nun habe ich es aber doch getan! Zwar war der Beginn recht spannend und auch die Protagonisten durchaus sympathisch, doch leider plätscherte das Buch einfach nur so dahin. Es war zwar nicht unangenehm, aber auch nicht so spannend, das ich mich sofort aufs Buch stürzen wollte.
Was mir auch überhaupt nicht gefiel ist, dass schon deutlich vor Ende des Buches der Mörder verraten wurde. Allerdings war die Auflösung rund um den Mörder und den Hintergrund wieder Ultraspannend und sehr verzwack! Mit dem Ende habe ich nun wirklich nicht gerechnet!
Dieses Buch hat war also leider nicht so herrausragend, wie ich erwartet habe. Leider ist es also wieder sehr schnell vergessen...

Fazit:
Alles in allem war das Buch ganz nett, allerdings reizt es mich nicht die Fortsetzungen der Reihe zu lesen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen