Sonntag, 15. Januar 2012

Splitterfasernackt von Lilly Lindner


Allgemeine Infos:
Format: Broschiert
Preis: (D) 16,99 €
Seiten: 400
Verlag: Droemer
Erscheinungstermin: 12. September 2010
ISBN: 978-3426226063
Kaufen bei: amazon

Inhalt:
Lilly Lindner ist sechs, als der Nachbar beginnt, sie regelmäßig zu missbrauchen. Mit 13 Jahren fängt sie an zu hungern – damit von ihrem geschundenen Körper möglichst wenig übrig bleibt. Doch die Schande macht sie damit nicht ungeschehen. Und so beschließt Lilly als junge Frau, ihren Körper, der ihr längst nicht mehr gehört, in einem Edel-Bordell zu verkaufen...


Meine Meinung zum Inhalt:
Dieses Buch hatte es in sich. Es ist aus der Sicht von Lilly geschrieben und sie hat einen sehr großen Wortschatz. Sie beschreibt ihr Schicksal mit einer unglaublichen Liebe zum Detail und selbst derbe Worte klingen in manchen Momenten passend. Leider hat ihr großer Wortschatz auch manchmal zur Folge, dass man Schwierigkeiten hat sie zu verstehen.
Die Geschichte an sich ist unglaublich traurig und manchmal möchte man Lilly einfach nur wach schütteln und sie in Arm nehmen. Es ist einfach unheimlich berührend und mir fiel es schwer manche Menschen (Eltern, Therapeutin) zu verstehen. Ich finde es beeindruckend wie sie sich trotz einiger "Steine" im Weg durch ihr Leben kämpft und ihren Lebenswillen nicht völlig verliert.



Fazit:
Ein sehr berührendes Buch, das zeigt das nicht alles so ist wie es scheint.



Kommentare:

  1. Ich muss sagen, dass mir das mit der Wunschzettel Erweiterung ja nicht nur wage bekannt vorkommt. Seit ich blogge habe ich das "Problem" immer wieder neue tolle Bücher für mich zu entdecken. Es ist schier der Wahnsinn, aber macht echt Freude.
    So lange all die Dinge erst einmal nur auf dem Wunschzettel liegen und sich nicht allesamt auf dem SuB tummeln ist es ja noch in Ordnung.

    Ich selber habe die Tage erst einmal meinen Wunschtettel splitten müssen um sekber den Überblick zu behalten. *kicher*

    Ich freue mich also - natürlich insgeheim - dass ich oftmals deinen Wunschzettel erweitern darf. ;)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem fängt bloss dann immer an, wenn ich mir mal ein Buch von meinem Wunschzettel kaufen möchte. Da bin ich dann oftmals total überfordert bzw es werden mehr Bücher als gewollt ;)
      Die Bloggerwelt ist manchmal einfach zu verführerisch ;)

      Löschen
  2. Hallo Julia

    freut mich, dass du bei meiner Challenge dabei bist.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen