Sonntag, 8. Januar 2012

Totenkammer von Nancy Grace


Allgemeine Infos:
Format: Taschenbuch
Preis: (D) 8,99 €
Seiten: 448
Verlag: Blanvalet
Erscheinungstermin: 15. November 2010
ISBN: 978-3442376292
Kaufen bei: amazon


Inhalt:
Lange Jahre glaubte Hailey Dean, die Vergangenheit hinter sich gelassen zu haben: den Tod ihres Verlobten, die aufreibenden Berufsjahre in der Justizbehörde Atlantas und den brutalsten Serienkiller ihrer Karriere. Als Psychiaterin arbeitet sie inzwischen in New York. Doch eines Tages wird einer ihrer Patienten ermordet. Derselbe Tathergang wie damals bei dem Serienkiller in Atlanta. Derselbe Modus operandi. Und wie magnetisch steuert Hailey auf den Killer zu …


Meine Meinung zum Inhalt:
Dieses Buch stand lange auf meiner Wunschliste und nun habe ich mich endlich ans Lesen gemacht. Leider war auch dieser Thriller nicht so gut wie erhofft. Ziemlich zu Beginn wurden verschiedene Handlungsstränge geöffnet, die aber bis zum Ende des Buches nicht zueinander gefunden haben. Irgendwie hat mich das sehr verwirrt, da hätten doch dann ehr zwei Bücher draus gemacht werden sollen!
Auch kam bei dem Thriller kaum Spannung auf, alles plätscherte nur so dahin. Als es dann endlich mal spannend wurde, war das Buch auch schon vorbei. Die Aufklärung am Ende war dann doch ehr dürftig, vor allem weil der Leser nie darauf gekommen wäre. Ich finde das man bei einem guten Thriller einfach mitraten muss und es auch eine realistische Chance geben sollte, die Lösung zu erraten.


Fazit:
Ein enttäuschender und so dahinplätschernder Thriller!



1 Kommentar:

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen