Montag, 27. Februar 2012

7 Days 7 Books - Fazit



Leider ist die tolle "7 Days 7 Books" - Challenge von Books for all Eternity und Crazy for Books schon wieder vorbei!
Es ist also Zeit für ein Fazit! 

Rezensionstechnisch hänge ich noch um eins hinterher, aber ich gebe mir Mühe auch das möglichst schnell nachzuliefern!



Zeitlich waren 7 Bücher in 7 Tagen kaum zu schaffen. Dadurch das ich fast die ganze letzte Woche krank geschrieben war, hab ich doch einiges geschafft. Aber da man ja auch irgendwie ein Leben außerhalb der Bücher hat und dementsprechend auch viele Verpflichtungen bin ich "nur" auf 6 von 7 Büchern gekommen! Was ich jedoch schon sehr beachtlich finde und total stolz auf mich bin :)


Richtig toll fand ich auch das Melanie von Books for all Eternity so unglaublich viel Mühe gegeben und hat und wirklich jeden Tag bei den Teilnehmern vorbeigeschaut hat und zu jedem Tagesbericht ein kleines Kommentar hinterlassen hat! Das gab mir das Gefühl nicht allein auf weiter Flur zu sein ;)
Auch ansonsten haben sich immer mal ein paar zu mir verirrt und ich habe viele tolle neue Blogs entdeckt, die ich vorher gar nicht kannte!


Ich hätte mir bloss einen noch etwas stärkeren Zusammenhalt gewünscht. Vielleicht das pro Tag an ein oder zwei Blogs Aufgaben verteilt werden, sodass man auch etwas anderes macht als "nur" zu lesen und die Leute animiert werden sich auch auf andere als die gewohnten Blogs zu verirren....
Auf jeden Fall werde ich im Sommer bestimmt wieder dabei sein! Ich kann es schon kaum abwarten und hoffe das ich die Aktion nicht ausversehen verpasse ;)


Mit meiner Leseauswahl bin ich relativ zufrieden gewesen. Sie war sehr abwechslungsreich und vor allem waren es genug Bücher, sodass ich trotz der Einschränkung auf 10 Bücher das Gefühl hatte eine Wahl zu haben ;) Beim nächsten Mal muss ich wohl etwas mehr auf die allgemeine Meinung zu den Büchern achten und aufpassen dass ich nur kurzweilige und "todsichere" Bücher in meiner Leseauswahl habe, damit ich nicht ausgebremst werde.
Durch einen zufälligen Zuwachs auf meinem SuB bin ich zwar einmal von meiner Leseauswahl abgewichen aber das ist ja nicht weiter redenswert...



Nun will ich euch aber auch meine gelesenen Bücher nicht vorenthalten:





Falls ihr in Erinnerungen schwelgen möchtet, findet ihr hier meine Berichte:


  • Einführungspost: klick!
  • Montag, 20. Februar TAG 1
  • Dienstag, 21. Februar TAG 2
  • Mittwoch, 22. Februar TAG 3
  • Donnerstag 23. Februar TAG 4
  • Freitag, 24. Februar TAG 5
  • Samstag, 25. Februar TAG 6 
  • Sonntag, 26. Februar TAG 7

Ich hoffe das ich einige von euch bei "7 Days, 7 Books" im Sommer wieder sehe :)

1 Kommentar:

  1. Das hast du wirklich schön gesagt, Julia! Dank dir *knuddel*
    Für mich gehören die Blogrunden und das Quasseln einfach dazu, wieso sonst freut man sich darauf, dass so viele mitmachen - doch, weil man sich auch austauschen und vl. neue Leute kennen lernen möchte.

    Die Idee mit den Aufgaben hört sich gar nicht schlecht an und vielleicht ergibt sich da fürn Sommer noch was. Obwohl das ja auch wieder weniger Lesezeit bedeuten würde... na mal sehen ;)

    In den nächsten Tagen folgt auch noch die Verkündung der Gewinnerin des Überraschungspakets und ich drück dir die Daumen dafür!
    liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen