Dienstag, 21. Februar 2012

7 Days 7 Books - TAG 2



Wie die Zeit auch immer rennt... tss...
Heute ist also schon der zweite Tag der 7 Days 7 Books - Challenge von Books for all Eternity und Crazy for Books angebrochen!


Gestern habe ich ja mein Wochenendbuch beendet und mich an das erste Buch meiner Leseauswahl gemacht.
Meine Leseauswahl findet ihr übrigens hier: Klick!

Mitten ins Gesicht hat mir wirklich sehr gut gefallen. Zwar war die Sprache mir in einigen Teilen etwas zu heftig aber trotzdem ging mir das Buch wirklich sehr Nahe. Nun ist aber wieder Zeit für etwas realitätsferneres.
Da hab ich mir eins meiner Ersatzbücher rausgepickt. Irgendwie habe ich da gerade Lust drauf :) Habe das Buch bei vorablesen.de schon angelesen und da hat es mir sehr gut gefallen. Da es mit seinen 312 Seiten auch nicht so dick ist, wird das bestimmt ganz nett werden.


Als eine alte Magie wieder zum Leben erwacht, beginnen die Schatten sich gegen ihre Herren zu verbünden. Und während ein kleiner Junge die Schatten seiner Stofftiere vertauschen lernt, geschieht ein Wunder, das die Welt in Verzückung setzt: Ein Mädchen ohne Schatten wird geboren, Carmen Maria Dolores Hidalgo.


Ich werde jetzt noch ein bisschen bei den anderen Teilnehmern stöbern und mich dann fix wieder aufs Sofa begeben. Bin leider bis einschließlich Freitag Krank geschrieben und leide auf dem Sofa vor mir hin. Dadurch bleibt aber wiederum viel Zeit zum Lesen...


Lesestand:
1 von 7 Büchern gelesen
368 Seiten bis jetzt gelesen

Kommentare:

  1. "Mitten ins Gesicht" hast du so schön bewegend geschildert, dass ich es gleich einmal recht weit oben auf meine Wunschliste gesetzt habe. Ich mag so emotionale Bücher, die einen zu Herzen gehen. *seufz*

    Ich wünsch dir viel Spaß mit "dem Schattenschnitzer".

    Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsch dir eine gute Besserung!
    Aber wenigstens kannst du dich jetzt ohne schlechtes Gewissen den ganzen Tag aufs Sofa kuscheln und lesen. Trotzdem ist Kranksein natürlich nervig, da ist das ein schwacher Trost.
    Ich wünsche dir dennoch eine schöne Lesewoche!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen