Samstag, 18. Februar 2012

Bodyfinder - Das Echo der Toten von Kimberly Derting


Allgemeine Infos:
Format: Hardcover
Preis: (D) 16,95 €
Seiten: 343
Verlag: Coppenrath
Erscheinungstermin: 1. September 2010
ISBN: 978-3815798737
Kaufen bei: amazon


Inhalt:
Die 16-jährige Violet kann tote Menschen anhand von Echos aufzuspüren, die diese im Diesseits zurücklassen. Violet hört, riecht und fühlt diese Echos. Für sie ist diese Gabe weniger ein Geschenk als ein beunruhigendes Ärgernis. Als dann jedoch ein Serienkiller die kleine Stadt heimsucht, in der sie mit ihrer Familie lebt, und dem Killer immer mehr Mädchen zum Opfer fallen, wird Violet bewusst, dass sie die Einzige ist, die ihn aufhalten kann. Mithilfe ihres besten Freundes Jay nimmt sie seine Spur auf. Doch dann verlieren sich Violet und Jay in den zwischen ihnen aufkeimenden romantischen Gefühlen und sie merken nicht, wie nahe sie dem Mörder bereits gekommen sind ... bis Violet selbst zu seiner Beute wird.

Meine Meinung zum Inhalt:
Das Buch steht schon seid einer Weile in meinem Regal und anlässlich der "Liebe ist..."-Challenge habe ich es nun ausgekramt. Mittlerweile könnte ich mich dafür verfluchen, dass ich es nicht ehr gelesen habe!
Ich habe es innerhalb eines Tages regelrecht verschlungen und würde nun am liebsten mit dem zweiten Teil weitermachen!
Die Protagonisten sind unheimlich toll gezeichnet, sodass man sie einfach lieb haben muss. Außerdem fiebert man mit den beiden mit, ob sie nun zueinander finden oder nicht. Die Gefühle von Violet sind in jeder Sekunde für mich nachempfindbar gewesen, nicht einmal hat sie unlogisch reagiert!
Neben der wirklich tollen Lovestory war aber auch die Aufklärung der Mordserie wirklich spannend. Natürlich waren die mystischen Fähigkeiten von Violet ziemlich abstrakt, aber ich fand es nicht wirklich störend. Ganz im Gegenteil, durch diese Fähigkeiten wurde die Geschichte an manchen Stellen erst richtig spannend!

Fazit:
Ein toller Jugendthriller, der mich einfach nur begeistert hat! Hoffentlich geht die Reihe so weiter!






Zusätzliches:
Die Fortsetzung von Bodyfinder - Das Echo der Toten ist im Januar diesen Jahres unter dem Namen "Ruf der verlorenen Seelen" erschienen. Leider hat der Coppenrath das Design nicht ganz so stark duchgehalten, wie ich es mir erhofft habe. Habe die Fortsetzung fast nicht erkannt.
Hier gehts zum Buch bei Amazon: Klick!



1 Kommentar:

  1. Boah Julia ich bin total neidisch >.< Ich hab mal nur läppische 8 Punkte XDDDD Wie ich schon oft gesagt habe, ich kack bei meiner eigenen Challenge ab ;DDDD Liebe Grüße Hanna :*

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen