Mittwoch, 15. Februar 2012

Das Kind von Sebastian Fitzek

Allgemeine Infos:

Format: Taschenbuch
Preis: (D) 9,99 €
Seiten: 400
Verlag: Weltbild
Erscheinungstermin: 10. März 2009
ISBN: 978-3426637937
Kaufen bei: amazon


Inhalt:
Als Strafverteidiger Robert Stern diesem ungewöhnlichen Treffen zugestimmt hatte, wusste er nicht, dass er damit eine Verabredung mit dem Tod einging. Noch weniger ahnte er, dass der Tod 1,43 m messen, Turnschuhe tragen und lächelnd auf einem gottverlassenen Industriegelände in sein Leben treten würde.« Simon, von nun an Sterns ständiger Begleiter, ist ein zehnjähriger Junge – und fest davon überzeugt, in einem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein …

Meine Meinung zum Inhalt:
Das Buch ist schon seid einer Weile auf meinem SuB. Obwohl viele dieses Buch hochgelobt haben, war mir nicht so danach. Nun kam aber  die "5 Bücher SuB-Abbau Challenge" von Lesefee! Das Buch wurde gleich als erstes von meinem SuB gezogen, sodass ich mich ran gemacht habe. Ich muss sagen, ich habe es nicht bereut. Ehr ärger ich mich, dass das Buch so lange auf meinem SuB geschlafen hat.
Diesen Psychothriller konnte ich kaum aus der Hand legen, aber vor allem hat er den Namen Psychothriller wirklich verdient. Denn er spielt mit den eigenen Gedanken und Ideen Auf die Auflösung des Falles wäre ich wirklich niemals gekommen. Einzig allein das Ende hat mir nicht ganz so gefallen, da es recht offen klang. Da weiß ich einfach nicht was ich davon halten soll!

Fazit:
Ein Psychothriller der seinen Titel verdient hat!



Kommentare:

  1. Ich fand das Buch auch richtig Spitze.
    L.G.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Das liegt schon ganz weit vorne auf meiner Leseliste.
    LG Isabel

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen