Montag, 5. März 2012

5 Bücher SuB Abbau - Challenge Fazit

Gestern hat ja die "5 Bücher SuB Abbau"-Challenge von Lesefee geendet!
Somit ist es Zeit für ein Fazit :)

Die Challenge diente ja nun dazu, Bücher von seinem SuB zu Lesen um die man sonst einen Bogen macht! Dazu hat jemand, in meinem Fall eine Freundin von Lesefee, 5 Bücher von meinem SuB ausgewählt. Diese sollte ich in dem Zeitraum vom 07.02.2012 bis 04.03.2012 lesen und rezensieren. Nun bin ich etwas später dazugestoßen, was die Sache natürlich etwas erschwert hat, aber davon wollte ich mich nicht entmutigen lassen!

Die Buchauswahl war folgende:



Definitiv eine unglaublich tolle und vielseitige Mischung! Ich war nun auch schon richtig begeistert und habe mich total auf die Aufgabe gefreut.
Es fing bei mir auch alles sehr gut an. "Das Kind" habe ich nahezu verschlungen, so spannend war es! "Evermore - Die Unsterblichen" hat mir leider nicht ganz so gut gefallen, aber trotzdem hatte ich es relativ schnell gelesen... "Mitten ins Gesicht" war dann der Oberknaller. Ich verstehe gar nicht wie dieses tolle und unheimlich berührende Buch so lange auf meinem SuB liegen konnte...
Und dann kam mein Untergang: "Zwei an einem Tag"! Ein Buch das bei mir Startschwierigkeiten hat/hatte, gepaart mit großen Plänen, wie dem Schlafzimmerumbau... Da konnte nur eine Leseflaute bei rauskommen. Dieses Buch konnte mich einfach überhaupt nicht zum Lesen animieren. Auch ein Wechsel auf "Ewiglich die Sehnsucht" hat nichts gebracht! Auch bei dem Buch hab ich nur ein paar Mal übers Cover gestreichelt...
Mit "Zwei an einem Tag" habe ich es dann weiter versucht, allerdings konnte ich mich bis heute nur auf Seite 97 kämpfen (von 545!) Ich hab am Wochenende ganze 50 Seiten gelesen.
Ich bin also kurz davor das Buch abzubrechen und mir einfach nur den Film anzuschauen!

Trotz all dem fand ich die Aktion wirklich toll, denn Sie hat mich animiert genau zu den Büchern zu greifen, die sonst noch länger liegen geblieben wären!
Allerdings hätte ich beim nächsten Mal gerne für 5 Bücher  6 Wochen Zeit :) Denn meine Monatsleseauswahl besteht ja nicht nur aus den gezogenen Büchern sondern auch Büchereibüchern und vielen anderen.
Ansonsten fand ich die Aktion richtig super und ich wäre beim nächsten Mal gerne wieder dabei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen