Montag, 12. März 2012

Achtung Baby! von Michael Mittermeier


Allgemeine Infos:
Format: Broschiert
Preis: (D) 14,99 €
Seiten: 260
Verlag: Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungstermin: 22. Februar 2010
ISBN: 978-3462042023
Kaufen bei: amazon


Inhalt:
Jahrelang hat Michael Mittermeier auf der Bühne Späße über junge Eltern gemacht. Vor kurzem ist er selbst Vater geworden. Wie seine Tochter sein Leben verändert und worüber er jetzt lacht, erzählt er in diesem Buch. Er übersetzt darin die Direktheit seiner Live- Programme in eine Sprache, in der man ihn gestenreich erzählend vor sich sieht. "Achtung Baby" ist ein wunderbar selbstironischer und herzzerreißend ehrlicher Bericht über eine Zeit im Leben, in der sich Gefühle von Stolz, Unsicherheit und Glück rasant abwechseln. Eins ist danach klar: Das Leben mit Kindern ist anders als man denkt, nämlich viel lustiger.

Meine Meinung zum Inhalt:
Ich bin ja ein großer Fan von Michael Mittermeier und liebe seine Witze. Am meisten gefällt mir, dass er irgendwie selber noch ein Kind ist. Dadurch fand ich das Buch schon sehr spannend. Wird Mittermeier durch das Eltern werden erwachsener oder hat er noch genauso viel Quatsch wie vorher im Kopf?
Während ich das Buch gelesen habe, hatte ich ihn oft vor Augen, wie er aufgeregt erzählend von Rechts nach Links läuft. Er hat das Buch genauso wie er spricht geschrieben, was die Sache allgemein natürlich sehr unterhaltsam macht aber es auch oft etwas holperig zu lesen war.
Trotzdem war sein Lebensabschnitt unglaublich witzig und durch dieses Buch wurde bewiesen, dass auch die Frau eines Komikers viel Humor haben muss, um einen Komiker ertragen zu können. In dem Buch war es deutlich zu spüren wie sehr er seine Tochter liebt und das er am liebsten immer mehr von ihr erzählen würde und auch ich als Leser war traurig als das Buch vorbei war. Denn ich hätte schon gerne noch erfahren, wie die Kleine den Mittermeier weiter auf Trap hält und um den Finger wickelt!
Besonders mutig und toll fand ich auch, wie offen und ehrlich erzählt wurde das es mit der Schwangerschaft nicht von heute auf morgen geklappt hat, sondern ein Jahr dauerte.

Fazit:
Ein schönes unterhaltsames Buch über das Eltern werden!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen