Samstag, 31. März 2012

Statistik März

So, der Monat März ist jetzt also auch schon vorbei... Diesmal ein wirklich aufregender Monat! Begonnen hat er mit einer kleinen Leseflaute, dann kam die Leipziger Büchermesse und damit viele neue tolle Bücher und geendet hat er mit einer waren Lesewut! Außerdem gab es im März eine Premiere: mein erstes abgebrochenes Buch dieses Jahr! Da ich im März meiner Leseform etwas hinterherhinke, habe ich alle gelesenen Bücher in eine Leseliste gepackt:




Nun aber zu meinem abgebrochenen Buch:
"Zwei an einem Tag" von David Nicholls! In das Buch bin ich überhaupt nicht reingekommen. Es hat mich vielmehr vom Lesen abgehalten, sodass ich auf Seite 97 von 544 Seiten aufgegeben habe! Es war wirklich nichts mehr zu machen...




gelesen: 7 Bücher / neue: 21 Bücher / Ergebnis: +13 
aktueller SuB: 67 / aktueller SuWB: 8 / aktueller SuR: 3


Sonstiges Gebrabbel:
Seit diesem Monat bin ich nun auch bei Bloglovin :) Ihr könnt mich also auch so "stalken"
Follow my blog with Bloglovin :)


SuB-Abbau = SuB-Aufbau -1 Challenge:
Ich nehme ja vom 01. Dezember 2011 bis zum 31. März 2012 an der Challenge von Anka und Nica teil. Der Monat Februar war ja nicht so doll, sodass ich eigentlich nur noch an der Schadensbegrenzung arbeite! Im Februar darf ich mir -45 Bücher zulegen ;) Es passt also alles sehr gut mit der SuB-Abbau-Extrem-Challenge zusammen... Natürlich habe ich die Challenge nicht geschafft. Aber trotzdem war das eine sehr witzige Sache :)


SuB-Abbau-Extrem
Ich bin auch bei der SuB-Abbau-Extrem Challenge von Crini und Tascha dabei! Hier bekommt man für jeden Monat eine neue Aufgabe! Im Monat März hieß es BUCHKAUFFREI! Das finde ich ist immer eine rieeeesen Herrausforderung! Vor allem weil ja diesen Monat die Leipziger Büchermesse war. Und was soll ich da groß sagen? Dank der Buchmesse hat es natürlich überhaupt nicht geklappt.


Weiter Challenges
Natürlich nehme ich noch an anderen Challenges teil. Meinen Fortschritt dazu findet ihr hier: Klick!

Kommentare:

  1. Uhm die "SuB-Abbau = SuB-Aufbau -1 Challenge" verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz... -45 Bücher zulegen? hö?
    Klär mich auf.^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der SuB-Abbau = SuB-Aufbau -1 Challenge darf man so viele Bücher - ein Buch kaufen wie im Vormonat gelesen.
      Wenn Ich also im Februar 16 Bücher gelesen habe, darf ich im März 15 Bücher kaufen... Sollte ich zu viele kaufen wird mir für den Nächsten Monat noch 1 Buch abgezogen...
      Leider hab ich durch Weihnachten, meinen Geburtstag und die Buchmesse ein Minus von 45 (!!!) Büchern eingesammelt :D Das heißt ich müsste eigentlich irgendwie 45 Bücher von meinem SuB loswerden um irgendwie meinen Kaufrausch auszugleichen ;)

      Löschen
  2. Achso, danke fürs erleuchten :D
    Hört sich ja echt lustig an, schade das die vorbei ist... ging ja nur bis 31.3. oder sehe ich das falsch? Ich glaub wenns sowas nochmal geibt mach ich auch mal mit *g*
    Na dann halt dich ran mit deinen Büchern ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja sie ist tatsächlich erstmal zu Ende ;) Ich hoffe allerdings auch auf eine Fortsetzung ;) Vielleicht schneide ich dann besser ab ^^

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen