Sonntag, 15. April 2012

Die Blutlinie von Cody McFadyen

Allgemeine Infos:
Format: Taschenbuch
Preis: (D) 8,99 €
Seiten: 480
Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinungstermin: 16. November 2011 (17. Auflage)
ISBN: 978-3404158539
Kaufen bei: Amazon


Inhalt:
Nach dem Mord an einer Freundin folgt FBI-Agentin Smoky Barrett der Fährte des Killers. Doch die Spuren, die der eiskalte Serienmörder hinterlässt, sind so blutig, dass ihr ganzes Können gefragt ist. Die Zeit arbeitet gegen sie, und mit jedem neuen Verbrechen gelangt Smoky zu einer erschreckenden Erkenntnis: Der Mörder möchte sich einen Traum erfüllen - ein Traum, der für viele zum Albtraum werden könnte ...

Meine Meinung zum Inhalt:
Ich weiß gar nicht wie es passieren konnte, dass ich die Reihe rund um Smoky Barrett noch nicht gelesen habe. Ich habe die Bücher zwar wirklich oft in der Hand gehabt, allerdings fehlte mir immer der erste Teil und die Inhaltsangaben auf den Büchern klangen nicht immer wirklich außergewöhnlich.
Nun wurde mir aber schon oft von der Reihe vorgeschwärmt und ich habe mich gefragt, ob all diese Meinungen lügen können! Nun bin ich endlich in den Genuss des ersten Teils gekommen und kann nun gar nicht mehr aufhören! Am liebsten würde ich gleich alle anderen Teile lesen.
Cody McFadyen versteht es wunderbar, den Leser an der Nase herumzuführen. Ich hatte bis zur Auflösung absolut keine Ahnung, wer der Serienmörder sein könnte! Des weiteren war ich beeindruck wie detailliert die Morde vom Autoren beschrieben wurde. Manchmal war es mir sogar fast ein bisschen zu schlimm.
Am besten an den Büchern fand ich aber die Protagonistin. Smoky Barrett kommt mir so aufregend anders vor. Für mich hat diese Frau Charakter und ist unglaublich interessant. Endlich mal eine Frau mit Ecken und Kanten. Wirklich toll!
Das einzig störende für mich, waren die manchmal recht hoch gegriffenen Fremdwörter. Das ein oder andere Mal hätte ich doch schon einen Duden zum Nachschlagen gebrauchen können.

Fazit:
Ein unglaublich spannender und blutrünstiger Reihenauftakt!


Zusatz:
Die Reihe Rund um Smoky Barrett
1. Die Blutlinie
2. Der Todeskünstler
3. Das Böse in uns
4. Ausgelöscht
5. Die Stille vor dem Tod (erscheint am 20. Juli 2012)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen