Montag, 9. April 2012

Ewiglich die Sehnsucht von Brodi Ashton


Allgemeine Infos:
Format: Hardcover 
Preis: (D) 17,95 €
Seiten: 379
Verlag: Oetinger
Erscheinungstermin: Januar 2012
ISBN: 978-3789130403
Kaufen bei: amazon

Inhalt:
Jack ist Nikkis große Liebe. Eine Liebe, die sie durch die Finsternis der Unterwelt getragen hat. Endlich, nach hundert Jahren der Sehnsucht, kehrt Nikki zurück. Doch ihr bleibt nur ein halbes Jahr! Ihre Freunde und ihr Vater glauben, dass sie einfach abgehauen war, doch in Wirklichkeit hat der Rockmusiker Cole sie mit in die Unterwelt genommen. Cole ist ein Unsterblicher, der sich von den Gefühlen der Menschen ernährt. Nur Nikkis Liebe zu Jack hat sie davor bewahrt zu sterben und ihr ermöglicht, auf die Erde zurückzukehren. Cole, mit dem sie ein seltsam enges Band verbindet, bedrängt sie, mit ihm gemeinsam in der Unterwelt zu herrschen. Doch Jack, der Nikki niemals wieder verlieren möchte, riskiert alles für sie.

Meine Meinung zum Inhalt:
Um dieses Buch bin ich wirklich schon lange rumgeschlichen. Ich hatte ständig das Gefühl, dass noch nicht der richtige Zeitpunkt dafür ist. Nun habe ich mich endlich ans Lesen gemacht und ärger mich immer noch, dass ich es soweit hinausgezögert habe!
Das Buch war wirklich unheimlich toll. Die Idee hinter der Geschichte auch mal was ganz anderes und die Inhaltsangabe klingt auch viel verrückter als es wirklich ist. Die Anziehungskraft zwischen Jack und Nikki konnte ich schon fast greifen! Am besten gefiel mir aber, dass die für solche Bücher oft typische Dreiecksliebe nicht vorkam, denn Nikki war gefühlstechnisch in keiner Weise zu Cole hingezogen, sondern war nur unsterblich in Jack verliebt.
Was mich nun aber etwas irritiert ist, dass Ewiglich eine Trilogie werden soll. Nach dem Ende des ersten Teils kann ich mir noch vorstellen was im zweiten passieren könnte allerdings würde das vieles was im Ersten passiert ist auf den Kopf stellen. Für mich wirkt das Buch in sich sehr abgeschlossen!

Fazit:
Ein wirklich toller Trilogieauftakt mit viel Herzschmerz und Liebe!



Zusatz:
Ich habe es übrigens läuten hören, dass der zweite Teil Anfang 2013 mit dem Titel Ewiglich die Hoffnung erscheinen soll!

1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Rezension! :)
    Bei mir liegt das Buch noch auf dem SuB und ich bin schon seehhr gespannt darauf :D

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen