Montag, 16. April 2012

Hannes von Rita Falk

Allgemeine Infos:
Format: Hardcover
Preis: (D) 17,90 €
Seiten: 208
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag
Erscheinungstermin: 19. März 2012
ISBN: 978-3423280013
Kaufen bei: Amazon


Inhalt:

Niemand weiß, ob Hannes nach dem schweren Unfall je wieder aus dem Koma erwachen wird. Doch einer glaubt ganz fest daran: sein bester Freund Uli. Und der versucht auf seine Art, Hannes zurück ins Leben zu holen ...
Die traurig-schöne Geschichte vom Einbruch einer Tragödie in das Leben junger Menschen. Berührender kann man wohl kaum von Krankheit, Verlust und Tod – und von der Größe, Kraft und Schönheit des Lebens erzählen.



Meine Meinung zum Inhalt:
Von diesem Buch wurde mir auch vorgeschwärmt und da hab ich mir gedacht, dass ich es mal wagen kann. Sind ja auch nur etwas mehr als 200 Seiten.
Leider konnte ich aber den Eindruck der Empfehler nicht bestätigen. Für mich zog sich das Buch sehr in die Länge und konnte mich ehr weniger berühren. Natürlich ist es eine besondere und traurige Geschichte aber die Emotionen wollten einfach nicht überspringen. Damit hab ich wirklich überhaupt nicht gerechnet. Normalerweise kann ich bei solchen Büchern immer mitweinen, aber diesmal blieben meine Augen bis zum Schluss trocken.
Allerdings hat mich dieser Roman sehr nachdenklich gemacht. Würde ich sowas auch für meine beste Freundin tun bzw. würde sie das für mich tun? Das Buch bietet also wirklich viele Denkanstösse!


Fazit:
Ein tiefsinniger Roman, der mich allerdings nicht richtig berühren konnte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen