Mittwoch, 25. April 2012

Jungs sind wie Kaugummi von Kerstin Gier


Allgemeine Infos:
Format: Broschiert
Preis: (D) 9,99 €
Seiten: 200
Verlag: Arena
Erscheinungstermin: Februar 2011
ISBN: 978-3401502793
Kaufen bei: Amazon


Inhalt:
Sissi ist dreizehn, ziemlich frech, gnadenlos schlecht in Mathe - und unsterblich verliebt! Doch leider hat ihr Traumprinz nur Augen für ältere Mädchen "mit Erfahrung". Also setzt sie Himmel und Erde und dazu noch ihren Sandkastenfreund Jacob in Bewegung, um sich a tempo gefühlsechte Informationen zum Thema zu beschaffen.


Meine Meinung zum Inhalt:
Spätestens nach der Edelstein-Trilogie bin ich ein richtiger Kerstin Gier - Fan. Durch Zufall habe ich dann dieses Buch bei meiner kleinen Schwester im Regal gefunden. Da es nur 200 Seiten hat, hab ich es mir einfach mal geschnappt und fix durchgelesen. Wie bei den meisten Kerstin Gier-Bücher gerät man sehr schnell in einen richtigen Lesewahn. Der Schreibstil ist wunderbar leicht und flüssig, sodass man sich schwer von dem Buch losreißen kann. In diesem Fall war mir die Geschichte aber leider etwas zu vorhersehbar!
Allerdings liegt die Zielgruppenangabe für dieses Buch bei 11 bis 13 Jahren, wo ich ja nicht mehr ganz reingehöre ;)
Ansonsten fand ich das Buch sehr gut, da es auch versucht hat gewisse Werte in Bezug auf die ersten Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht mitzugeben. Dies hat die Autorin sehr unterschwellig mit in die Geschichte eingebunden, sodass es dem Leser selbst kaum aufgefallen ist.


Fazit:
Ein locker leichter Mädchenroman über die erste Liebe!


1 Kommentar:

  1. Schöne Rezi! Ich möchte das Buch auf jeden Fall mal lesen, weil mir die "Edelstein-Trilogie" richtig gut gefallen hat *-* :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen