Dienstag, 10. April 2012

Neu im Regal - KW 14

Auch in der letzten Kalenderwoche sind wieder zwei Bücher bei mir eingetrudelt! Den Rest des Monats muss ich aber nun dringend kürzer treten, da die SuB-Abbau Challenge für den Monat April nur 3 neue Bücher erlaubt und ich noch eine Vorbestellung laufen habe ;)
Nun aber zu meinen neuen Büchern:


Aschenputtel von Kristina Ohlsson
Um diesen Thriller bin ich nun rumgeschlichen, seid er Ende Oktober erschienen ist! Da ich nun einen 10 € Amazon-Gutschein bekommen habe, habe ich mir das Buch gegönnt. Was sagt ihr eigentlich zu dem Cover? Das gefällt mir nämlich richtig richtig richtig gut :)
Inhalt:
Hochsommer in Schweden. Es regnet Bindfäden. Der voll besetzte Schnellzug nach Stockholm muss außerplanmäßig halten. Eine junge Frau tritt hinaus auf den Bahnsteig, um ungestört zu telefonieren – und wird von ihrer Tochter getrennt, als der Zug ohne Vorwarnung weiterfährt. Der Schaffner wird alarmiert, doch als er das kleine Mädchen abholen will, ist es spurlos verschwunden. Dutzende potenzieller Zeugen haben nichts beobachtet. 

Hexengericht von Stefan Fandrey

Bei diesem Wanderbuch habe ich die Inhaltsangabe gelesen und sofort war klar, dass ich schnell auf die Wanderliste muss und schwupps ist es auch schon bei mir eingezogen :)
Inhalt:
Rouen 1347. Während die Flammen der Scheiterhaufen in ganz Europa gen Himmel lodern, wartet die Korbflechterin Anne Langlois im Hexenturm von Rouen auf ihre Verurteilung. Nur der junge Dominikanermönch Raphael glaubt an ihre Unschuld. Aber seine Bemühungen sind vergebens - gegen den Inquisitor Henri le Brasse verliert er den Kampf um Annes Leben. Als er selbst in das Visier des Hexenjägers gerät, beginnt eine abenteuerliche Flucht durchs ganze Land nach Avignon. Dort will Raphael den Papst von Henris Machenschaften in Kenntnis setzen. Doch die Verfolger sind ihm dicht auf den Fersen. Und Raphael ahnt den Grund: Er weiß als Einziger, warum Anne in Wahrheit sterben musste ...



1 Kommentar:

  1. Hi Julia!

    Buch Nr. 1 klingt sehr sehr spannend!
    Wünsche dir aufregende Lesestunden und bin auf deinen Bericht gespannt! Das Cover sieht gruselig vielversprechend aus!

    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen