Freitag, 27. April 2012

Plötzlich Fee - Herbstnacht von Julie Kagawa


Allgemeine Infos:
Format: Hardcover
Preis: (D) 16,99 €
Seiten: 512
Verlag: Heyne
Erscheinungstermin: 23. Januar 2012
ISBN: 978-3453267268
Kaufen bei: Amazon


Inhalt
Am Vorabend ihres siebzehnten Geburtstags findet sich Meghan als Wanderin zwischen den Welten wieder: Sie und Ash, der Winterprinz, wurden wegen ihrer verbotenen Liebe aus Nimmernie verbannt. Nun sind sie auf der Flucht. Denn die Eisernen Feen, denen Meghan im letzten großen Kampf empfindlichen Schaden zufügte, sinnen auf Rache und machen auch vor der Welt der Sterblichen nicht halt. Für Meghan gibt es keinen sicheren Ort mehr.
Doch diesmal ist sie nicht allein: Ash weicht nicht von ihrer Seite, seine Liebe zu ihr ist ihm längst wichtiger als das Wohlwollen seiner Mutter Mab. Als sich die Eisernen Feen zu einem neuen Angriff rüsten, kehren Meghan und Ash nach Nimmernie zurück, um zu kämpfen. Denn es steht alles auf dem Spiel: die Zukunft Nimmernies und ihre eigene ...



Meine Meinung zum Inhalt
Ich war ja nun schon von den ersten beiden Teilen Sommernacht und Winternacht restlos begeistert und nun wollte ich auch unbedingt mit dem dritten Teil Herbstnacht beginnen! Und was soll ich sagen? Dieser Teil hat mich nicht enttäuscht!
Ich fühlte mich sofort wieder heimisch in der Feenwelt, als wäre ich niemals fort gewesen! Natürlich waren leichte Veränderung zu spüren. Erstmals hatte man wirklich das Gefühl das Ash zu Meghan steht und für immer mit ihr zusammenbleiben will! Auch Meghan hat sich verändert, sie wirkte stärker und reifer. Man konnte über die Bücher also tatsächlich eine Entwicklung der Charaktere feststellen, was mir wirklich gut gefallen hat.
Die Geschichte hatte auch dieses mal viele tolle Wendungen und war nicht vorhersehbar! Sie wirkte gut strukturiert und fantasievoll, sodass man vor lauter Spannung kaum noch von dem Buch wegkam!
Das Ende hatte natürlich einen furchtbaren Cliffhänger, allerdings wäre ich auch traurig gewesen wenn dieser nicht gekommen wäre! So besteht für die Beteiligten noch Hoffnung, aber ich will an dieser Stelle nicht zu viel verraten ;)


Fazit
Eine unheimlich bezaubernde Reihe, die ich jedem nur aufdrängen kann!






Die Plötzlich Fee - Reihe
Sommernacht
Winternacht
Herbstnacht
Frühlingsnacht (erscheint am 20. August)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen