Donnerstag, 10. Mai 2012

Locker, Leichte, Lustige Frühlingslektüre



Diese Challenge habe ich gerade bei www.auszeit-magazin.com entdeckt!
Gerade jetzt wo hier in Hamburg das Wetter nicht so toll ist, passt diese Challenge optimal!


Ziel der Challenge ist es vom 10. Mai bis zum 30. Juni 2012 3 Bücher zum Theme Locker, Leichte, Lustige Frühlingslektüre zu lesen und rezensieren.


Das Genre ist wahrscheinlich bei dem vorgegeben Thema schon klar:  Chick-Lits, Komödien und Liebeskomöden. Hauptsache leicht und mit Happy-End :)
Ganz wichtig ist, dass die Bücher noch nicht auf dem eigenen Blog vorgestellt wurden und das sie nicht alle vom gleichen Autoren kommen!


Ihr könnt euch sogar noch anmelden:
Anmeldeschluss ist am 20. Mai 2012. Weitere Infos findet ihr hier: Klick!


Nun aber mal fix zu meiner Buchauswahl!


Buch bei Amazon kaufen: Klick!
Meine erste Wahl fiel auf "Leg dich nicht mit Mutti an" von Eva Völler aufgrund des tollen Covers. Allein schon deswegen erwarte ich ein superwitziges Buch bei dem ich voll auf meine Kosten kommen werde. 
In dem Buch geht es um die alleinerziehende Annabell, die sich endlich überwindet einen Kredit bei der Bank für ihr völlig marodes Haus aufzunehmen. Leider gerät sie dabei in einen Banküberfall und wird angeschossen. Nach dem Überfall wird sie als Heldin gefeiert und der Kredit wird ihr gewährt. Nun fängt jedoch der Stress an, denn plötzlich hat sie unfähige Handwerker im Haus, ihre Hippi-Mutter unterstützt sie im Haushalt und die gefürchtete Schwiegermutter hat sich auch angemeldet!



Buch bei Amazon kaufen: Klick!
Mein zweites Buch ist "Dancing Queen" von Ella Kingsley. Erstens klingt der Inhalt total klasse und zweitens gefällt mir auch hier das Cover sehr gut. Schließlich habe ich zu Hause genau so einen dschungarischen Zwerghamster wie der auf dem Cover.
Nun aber zum Inhalt: In dem Buch dreht sich alles um die unmusikalische Maddie. Diese übernimmt gezwungener Maßen für kurze Zeit die Karaoke Bar ihrer Eltern, da diese als DAS gefeierte 80er-Jahre-Popduo auf Revival-Tour gehen. Maddie entwickelt den ehrgeizigen Plan der maroden Bar wieder zu altem Glanz zu verhelfen und das auch noch vor laufender Kamera. Doch dann taucht ihr Ex wieder auf und sie verliebt sich in den charmanten Nick!


Buch bei Amazon kaufen: Klick!
Mein drittes und letztes Buch ist "Seitenwechsel" von Sabine Leipert. Da ich nebenher im Fitnessstudio den ersten und zweiten Teil rund um Karina und ihr Liebesleben lese, war für mich klar das dieses Buch eine gute Wahl sein wird.
Karina hatte Tim zu Liebe ihren Affären entgültig abgeschworen. Doch dann fuhr er mit seiner Kollegin Sarah nach Paris und Karina zahlte es ihm mit ihrem Chef Hannes heim. Daraufhin folgte die Trennung und die beiden begannen trotz neuen Partnern eine Affäre miteinander. Als Hannes jedoch Karina einen Heiratsantrag macht und Sarah mit Tim nach Dortmund ziehen möchte, muss Karina sich entscheiden: Neues Leben oder Ex?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen