Dienstag, 15. Mai 2012

Mercy 01 - Gefangen von Rebecca Lim


Allgemeine Infos:
Format: Hardcover
Preis: (D) 14,99 €
Seiten: 253
Verlag: Ravensburger
Erscheinungstermin: 1. Oktober 2011
ISBN: 978-3473400645
Kaufen bei: Amazon


Inhalt:
Mercy weiß nicht, woher sie kommt und wer sie ist. Nur eines ist gewiss: Mercy liebt Ryan und er braucht ihre Hilfe. Seine Schwester wurde entführt und nur Mercy kann sie finden. Denn in Mercy schlummert eine uralte Macht.Mercy weiß nicht, wer sie ist. Sie hat nicht mal einen eigenen Körper. Manchmal wacht sie einfach in einem anderen Menschen auf und übernimmt für kurze Zeit sein Leben. "Souljacking" heißt dieser Fluch, dem sie willenlos ausgeliefert ist. Erst als sie Ryan trifft, wird alles anders: Mercy verliebt sich - zum allerersten Mal. Doch Ryan braucht mehr als ihre Liebe, er braucht Hilfe. Seine Schwester wurde entführt und nur Mercy kann sie finden. Denn in Mercy schlummert eine uralte Macht.


Meine Meinung zum Inhalt:
Endlich bin ich mal dazu gekommen dieses Buch zu lesen. Erstmal muss ich sagen, dass mir das Cover sehr gut gefällt, denn Mercy und die Pupille sind mit Glitzer besetzt. Auch finde ich es gut, dass man die Reihe so schön erkennen kann, da sich alle Cover ähneln.
Nun aber zum Inhalt. Der hat mich nämlich sehr überrascht. Erwartet habe ich eine Mystery-Jugend-Geschichte  mit etwas Kitsch. Bekommen habe ich aber einen Jugendthriller mit etwas Mystery.
Warum und weshalb die Autorin nicht einfach einen Jugendthriller geschrieben hat, habe ich nicht verstanden. Für mich war nämlich die Geschichte rund um Mercy absolut nicht interessant und für die Geschichte nicht wichtig. Für mich dient der Mysteryanteil nur dazu, eine Buchreihe zu rechtfertigen.
Der Jugendthriller an sich war jedoch spannend und höchstinteressant. Natürlich ging es alles ein bisschen schnell, aber das war bei nur 253 Seiten auch zu erwarten.
Der Mysteryanteil war für mich nicht besonders Interessant. Denn es wurden kaum Antworten geboten und eigentlich spielte das alles auch nur eine Nebenrolle. Meiner Meinung nach hätte die Autorin das einfach weglassen und Mercy als wirkliche Personen in die Geschichte einbinden sollen.


Fazit:
Ein überraschendes aber doch spannendes Buch!






Zusatzinfos:
Die Reihe
Mercy 01 - Gefangen
Mercy 02 - Erweckt
Mercy 03 - Besessen
Mercy 04 - Befreit  (erscheint am 01. September 2012)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen