Freitag, 25. Mai 2012

Purpurmond von Heike Eva Schmidt


Allgemeine Infos:
Format: Hardcover
Preis: (D) 14,99 €
Seiten: 352
Verlag: PAN
Erscheinungstermin: 1. März 2012
ISBN: 978-3426283660
Kaufen bei: Amazon


Inhalt:
Als Cat einen alten Halsreif findet, legt sie ihn sich neugierig um. Dumm nur, dass das Schmuckstück mit einem Fluch belegt ist und sie geradewegs in die Vergangenheit befördert. Zu allem Überfluss lässt sich der Kupferreif auch nicht mehr von ihrem Hals entfernen. Wären da nicht die kräuter­kundige Dorothea und deren Bruder Jakob, der Cats Herz schneller schlagen lässt, würde sie wohl verzweifeln, vor allem, da der Halsreif sich immer enger zusammenzieht …


Meine Meinung zum Inhalt:
Zuerst muss ich einfach mal auf das Cover hinweisen. Das ist nämlich einfach nur Traumhaft! So ein richtig toller Eyecatcher im Buchregal. Schön schlicht aber trotzdem elegant!
Die Geschichte an sich war wie ein typischer Jugendroman gespickt mit viel viel Liebe und historischem Flair.
Die Idee hinter der Geschichte hat mir unheimlich gut gefallen, und auch die Liebesgeschichte zwischen Cat und Jakob war toll! Selbst ich konnte den Herzschmerz verstehen und habe mitgefiebert.
Leider wurde ich trotz allem irgendwie nicht richtig warm mit dem Buch. Es fehlte einfach der letzte Tick der mich vollkommen von den Socken haut. Ich kann noch nicht mal genau sagen, woran es wirklich liegt.
Leider stach der Roman aus den ganzen Jugendromanen nicht sehr stark heraus.


Fazit:
Eine tolle Jugendgeschichte, die für manch einen ein Einstieg in die Historische-Romanwelt bedeuten könnte.






1 Kommentar:

  1. Hab das Buch auch noch hier auf meinem SuB und freu mich schon drauf :) Bin ja ein totaler Fan von Historischen Roman und Jugendbücher und wenn die beiden Genres in diesem Buch gemischt werden, ist es wohl genau das Richtige für mich ;)

    LG
    Monika
    www.suechtignachbuechern.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen