Freitag, 8. Juni 2012

Geheimnummer von Sabine Leipert


Allgemeine Infos:
Format: Taschenbuch
Preis: (D) 8,95 €
Seiten: 286
Verlag: Fischer
Erscheinungstermin: 12. Januar 2011
ISBN: 978-3596183883
Kaufen bei: Amazon


Inhalt:
Karina Schneider und Tim Norlinger sind seit einem Jahr ein Paar. Karina arbeitet erfolgreich als Reporterin an einer Serie über Jungstars in der Fußballbundesliga. Tim hat seine Profi-Fußballkarriere beendet und studiert Sport. Eigentlich läuft alles ganz rund. Wäre da nicht Karinas morgendliche Übelkeit. Als fest steht, dass sie schwanger ist, befällt Karina die Panik. Sie hat sich ausgelebt, Tim nicht. Ist er überhaupt dazu bereit, Vater zu werden und eine Familie zu gründen? Sollte er nicht vorher seine Freiheit genießen? Ganz Frau der Tat plant Karina einen One-Night-Stand für Tim, statt ihm von seinen bevorstehenden Vaterfreuden zu erzählen...


Meine Meinung zum Inhalt:
Da ich im Zuge der "locker, leiche und lustige Frühlingslektüre"-Aktion vom Auszeit-Magazin den dritten Teil der Reihe rund um Karina und Tim lesen möchte, war für mich klar dass ich an den etwas enttäuschenden ersten Teil "Wackelkontakte" nahtlos den zweiten Teil anknüpfen möchte.
Dank "Wackelkontakte" habe ich meine Erwartungen stark zurück geschraubt, sodass mir dieses Buch gut gefallen hat. Leider war es nicht sehr witzig, aber voller Missverständnisse und Trauer. Bis kurz vor Ende des Buches habe ich nicht daran geglaubt, dass die Geschichte von Karina und Tim gut geht. Es war einfach furchtbar traurig, ich konnte regelrecht mit Karina mitfühlen. Dank dem zweiten Teil konnten wir uns einander annähren, denn noch im ersten Teil hatte ich mit Karina, ihrer Lebensart und ihren Reaktionen meine Probleme. Die wurden im zweiten Teil weitesgehend aus der Welt geschafft, sodass ich mich auf den dritten Teil "Seitenwechsel" regelrecht freue!
Das einzige was ich mir bei diesem Buch etwas gewünscht hätte, wäre mehr Witz Es war alles in allem sehr traurig, was mich persönlich etwas gestört hat!


Fazit:
Eine deutliche Steigerung zum ersten Teil der Reihe!








Zusatzinfos:
Die Reihe
Wackelkontakt - Kein Sex geht gar nicht 
Geheimnummer - Kein Sex nach Plan
Seitenwechsel - Sex und hopp

1 Kommentar:

  1. Ich werde das Buch nun wohl auch lesen :) Ist schon ziemlich nach meinem Geschmack! Ich schreibe gerade auch mein ersten Roman und hoffe, dass ich ihn am Ende beim Frieling Verlag in Berlin veröffentlichen kann :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen