Mittwoch, 11. Juli 2012

Cassia & Ky 2 - Die Flucht von Ally Condie


Allgemeine Infos:
Format: Hardcover
Preis: (D) 16,99 €
Seiten: 464
Verlag: Fischer
Erscheinungstermin: 20. Januar 2012
ISBN: 978-3841421449
Kaufen bei: amazon


Inhalt:
Wie durch ein Wunder gelingt Cassia die Flucht in die Äußeren Provinzen. Sie will nach Ky suchen, ihrer großen Liebe.
Dort kämpft Ky als Soldat für die Gesellschaft und ist ununterbrochen brutalen Angriffen ausgesetzt. Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die wilden Canyons in den Grenzgebieten. 
Verzweifelt macht sich Cassia auf den lebensgefährlichen Weg.  Was wird sie am Ende der ihr bekannten Welt finden? Zwischen steinigen Schluchten und staubigen Pfaden sucht Cassia nicht nur nach Ky  –  sondern auch nach sich selbst.



Meine Meinung zum Inhalt:
An dieses Buch hatte ich unheimlich hohe Erwartungen, denn mir hat der erste Teil "Die Auswahl" schon so unheimlich gut gefallen. Oft geht es ja erst richtig schief, wenn man hohe Erwartungen hat, aber das war in diesem Fall zum Glück nicht so!
Zwar war dieses Buch nicht ganz so spannend wie der erste Teil und teilweise vorhersehbar. Vielleicht auch nicht ganz so innovativ ABER trotzdem war das Buch einfach nur toll! Es ließ sich unheimlich flüssig lesen und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ich habe mit Cassia und Ky mitgefiebert, dass die Beiden endlich zu einander finden und endlich glücklich werden! Anders als im ersten Teil war die Beziehung zwischen den Beiden etwas interessanter, da sie durchzogen mit Eifersucht und Misstrauen ist. Oft war ich mir auch absolut nicht sicher auf wessen Seite ich stehen soll. Mir gefiel diese erweiterte Tiefe der Beziehung unheimlich gut und man konnte schon merken, dass Beide sich auch unabhängig voneinander Entwickelt haben. Sie sind einfach Erwachsener geworden.
Was mir nicht so gefiel, war der unheimlich fiese Cliffhanger am Ende des Buches. Er enthielt viel Raum für Spekulationen, sodass ich nun dem dritten Teil entgegenfiebere!
Als letztes muss ich noch unbedingt die Coverdesigner loben. Die Cover gefallen mir nämlich richtig gut, da ganz klar zu erkennen ist, dass die Bücher zusammen gehören und man sogar den Fortschritt der Reihe sehen kann. Im ersten Teil sitzt das Mädchen in der Kugel, im zweiten Teil zerstört sie die Kugel als würde sie rebellieren und im dritten Teil steigt das Mädchen aus der Kugel.


Fazit:
Eine tolle Fortsetzung, die zwar nicht unbedingt durch Spannung, aber mit tiefgängien Beziehungen und Gefühlen besticht!



Weiter Infos:
Cassia & Ky - Reihe
Die Auswahl
Die Flucht
Die Ankunft (Januar 2013)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen