Donnerstag, 12. Juli 2012

Fazit "2 von 12 - Die Verlage Challenge 2012"

Hier gehts zur Challenge-Seite von Sabine: Klick!
Manch einer von euch hat es bestimmt bemerkt:
Ich habe klamm heimlich die Verlage-Challenge etwas vorangetrieben und kann nun stolz von mir behaupten, dass ich sie genau 19 Tage und 5 Monate zu früh beendet habe! :)


Mir persönlich hat die Challenge sehr gut gefallen. Durch sie habe ich wieder etwas über mein Leseverhalten gelernt und konnte entdecken von welchen Verlagen ich besonders viele Bücher lese und welche mich ehr kalt lassen!


Sollte euer Interesse an der Challenge nun aufgeflammt sein, könnt ihr euch noch jederzeit bei Sabine anmelden! Ihr müsst einfach nur bis zum 31. Dezember 2012 2 Bücher von 12 verschiedenen Verlagen lesen und rezensieren. Wenn ihr Glück habt, gehört ihr am Ende vielleicht auch zu den Gewinnern eines Bücher-/Warengutscheins!


Nun aber zu meinen gelesenen Büchern:

1. Goldmann
   1) Am Hofe der Löwin von Beate Sauer (5 Sterne) Rezi
   2) Ich bin Gott von Giorgio Faletti (2 Sterne) Rezi


2. Dressler
   1) Göttlich verdammt von Josephine Angelini (5 Sterne) Rezi
   2) Göttlich verloren von Josephine Angelini (5 Sterne) Rezi

3. List
   1) Eine unbeliebte Frau von Nele Neuhaus (3 Sterne) Rezi
   2) Superdaddy von Sören Sieg (3 Sterne) Rezi

4. Bastei Lübbe
   1) Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner von Kerstin Gier (3 Sterne) Rezi
   2) Die Blutlinie von Cody McFadyen (5 Sterne) Rezi

5. Deutscher Taschenbuch Verlag

   1) Das Alphabethaus von Jussi Adler-Olsen (4 Sterne) Rezi
   2) Hannes von Rita Falk (3 Sterne) Rezi

6. Ullstein
   1) Das Geheimnis der Totenmagd von Ursula Neeb (2 Sterne) Rezi
   2) Opfertod von Hanna Winter (5 Sterne) Rezi

7. Weltbild
   1) Das Kind von Sebastian Fitzek (5 Sterne) Rezi
   2) Evermore - Die Unsterblichen von Alyson Noel (3 Sterne) Rezi

8. Blanvalet
   1) Totenkammer von Nancy Grace (2 Sterne) Rezi
   2) Mord im Gurkenbeet von Alan Bradley (3 Sterne) Rezi

9. Droemer
   1) Splitterfasernackt von Lilly Lindner (4 Sterne) Rezi
   2) Schwarze Blumen von Steve Mosby (5 Sterne) Rezi

10. Fischer
  1) Die Auswahl von Ally Condie (5 Sterne) Rezi
  2) Grabesgrün von Tana French (3 Sterne) Rezi

11. Heyne
   1) Und Rache sollst du nehmen von Craig Robertson (2 Sterne) Rezi
   2) Blondes Gift von Duane Louis (4 Sterne) Rezi

12. Knaurr
   1) Schwimmende Väter von Silke Schütze (4 Sterne) Rezi
   2) Dämonenhunger von Timothy Carter (4 Sterne) Rezi


Wie ihr seht, habe ich die Verlagsauswahl recht locker gestaltet, also z.B. auf die Untergrupierungen der Verlage verzichtet. Außerdem habe ich Weltbild mit in die Runde genommen. Zwar legt Weltbild selten neue Bücher auf, aber Verlag ist Verlag ;)
Außerdem ist mir aufgefallen das manch ein Verlag bei mir besser weg kam als andere. Allerdings kann es auch purer Zufall sein, dass ich manchmal nur tolle Bücher erwischt habe...


Zum Abschluss möchte ich Sabine herzlichst für die Challenge danken! Mir hat sie viel Spaß gebracht und ich bin gespannt zu welchem Ergebnis die anderen Teilnehmer kommen!

1 Kommentar:

  1. Julia ich find dich total Süß ;* Jeden Monat kann ich mich auf dich verlassen und berichtest mir von deinem Stand bei der "Kill your SuB-Challenge" ^^ Das find ich total schön. Boah, du überholst mich um längen ;DDD Ich muss mich nun wirklich, allmählich ranhalten XD Liebe Grüße Hanna ;**

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen