Dienstag, 17. Juli 2012

Mitternachtszirkus 2 von Darren Shan


Allgemeine Infos:
Format: Taschenbuch
Preis: (D) 9,95 €
Seiten: 480
Verlag: PAN
Erscheinungstermin: 15. Februar 201ß
ISBN: 978-3426283356
Kaufen bei: amazon


Inhalt:
In der Mitte des Raumes lag ein zertrümmerter Sarg. Die Wand und der Boden um ihn herum waren dunkel von Blut. Mr. Crepsley kniete sich vor die Blutlache, um sie näher zu untersuchen. »Es stammt von einem Vampir«, sagte er gedämpft. Ich spürte einen Stich im Magen, und im nächsten Moment umklammerte eine fleischige Hand meine Kehle … Darren Shan war einmal ein ganz normaler Teenager – doch dann wurde er zum Halbvampir. Seitdem entdeckt er an der Seite seines Lehrmeisters Mr. Crepsley aus dem geheimnisvollen Mitternachtszirkus eine dunkle Welt jenseits aller Vorstellungen. Hier muss er sich nicht nur den gefährlichen Prüfungen der Finsternis stellen, die ihm der Rat der Vampire auferlegt hat, sondern entdeckt auch eine Verschwörung, die das Volk der Dunkelheit zu vernichten droht … 


Meine Meinung zum Inhalt:
Ich habe den ersten Teil der Reihe schon einmal mit 13 oder 14 Jahren gelesen und hatte nun das Bedürfniss, die ganze Reihe zu lesen. Das lag jetzt natürlich auch daran, dass ich entdeckt habe, dass der PAN-Verlag sie gebündelt rausgebracht haben.
Nach dem ich nun Mitternachtszirkus gelesen habe, auf dessen Vorlage auch der gleichnamige Film basiert, habe ich mich an Mitternachtszirkus 2 gemacht. Aus diesem Teil kante ich keine der drei Geschichten. Allein dadurch war es wesentlich spannender, allerdings hatte ich auch allgemein das Gefühl, dass die Bücher von Teil zu Teil spannender werden! Ich erhoffe mir also von den folgenden Teilen noch Großes.
Alles in allem ist in den Büchern gar nicht so viel passiert und es wirkte in manchen Bereichen auf mich auch etwas zu unrealistisch.
Die Bücher lassen sich unheimlich schnell dahin lesen, haben allerdings jedes Mal fiese Cliffhanger, sodass man einfach weiterlesen MUSS! Ich bin also äußerst froh, dass ich schon alle Bücher im Regal stehen habe, sodass ich bald weiterlesen kann.
Übrigens finde ich es sehr schade, dass die nachfolgenden Bücher nicht verfilmt worden. Denn erstens ist die Mitternachtszirkus-Reihe bis jetzt sehr gut und zweitens hat mir auch der Film gut gefallen!


Fazit:
Eine tolle und spannende Fortsetzung der Reihe, die richtig Lust auf mehr macht!



Zusätzliche Infos:
Die Mitternachtszirkus-Reihe
Mitternachtszirkus 1 - Willkommen in der Welt der Vampire
 - Der Mitternachtszirkus
 - Die Freunde der Nacht
 - Die dunkle Stadt

Mitternachtszirkus 2 - Die dunklen Geheimnisse der Vampire
 - Der Berg der Vampire
 - Die Prüfungen der Finsternis
 - Der Fürst der Vampire

Mitternachtszirkus 3 - Das Blut der Vampire
 - Die Prophezeiung der Dunkelheit
 - Die Verbündeten der Nacht
 - Die Flammen der Verdammnis

Mitternachtszirkus 4 - Das Schicksal der Vampire
 - Der See der Seelen
 - Der Herr der Schatten
 - Söhne des Schicksals

1 Kommentar:

  1. Das Buch fand ich auch nicht soooo toll! Das Hörbuch ist aber einfach klasse *_*
    Ich bin gleich mal Leser geworden! =)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen