Montag, 13. August 2012

7 Days 7 Books -FAZIT


*seufz* nun ist die Aktion also schon wieder vorbei *schnief*
Kein tägliches Updategeschnüffel bei den anderen Teilnehmern, kein reger Austausch über Bücher mehr, kein Sprengen der Wunschliste... Schade!
Wie schon beim ersten Mal, hat mir die Aktion unheimlich viel Spaß gebracht!
Auch dieses Mal möchte ich Melanie positiv hervorheben ;) Sie war wirklich ständig auf den Blogs unterwegs und hat aufmunternde Worte hinterlassen! Ich finde es Wahnsinn, dass sie es trotzdem geschafft hat 7 Bücher in 7 Tagen zu lesen! Da ziehe ich doch glatt meinen Hut vor ihr! *verbeug*
Richtig gefreut habe ich mich auch über Katharina. Ich hatte das Gefühl mehr Zeit auf ihrem Blog zu verbringen als auf meinem ;) Sie gehörte nämlich zu den Wenigen die ihre Tagesupdates schon morgens gepostet haben! Dadurch hatte ich immer etwas zu schmöckern. Außerdem hat sie auch mich sehr oft besucht! Dafür vielen Dank :) Ich werde natürlich auch nach der Aktion regelmäßig bei dir Vorbeischauen!
Gut gefallen haben mir auch die Blogs Buchzeilen, Sarahs-Buch-Archiv und Crazy for Books ! Dort konnte man nämlich immer sehr umfangreiche Tagesberichte bewundern. Das gefiel mir richtig gut, denn es wirkte auf mich immer viel persönlicher und liebevoller! (Das Design von Buchzeilen finde ich übrigens richtig richtig richtig toll. Bin total neidisch ;) )
Nun aber Schluss mit dem "Geschleime"  *schleimspur wegwisch*

Ich hatte mir ja schon bei "7 Days 7 Books" im Februar vorgenommen, bei der nächsten Buchauswahl mehr auf die allgemeine Meinung zu achten, sodass ich fast nur Bücher habe, die höchstwahrscheinlich gut sind! Tja, wie immer habe ich mich an meine eigenen Vorgaben nicht gehalten -.-* Dadurch hatte ich ein paar Griffe ins Klo, sodass ich von meiner Leseliste abweichen musste. Irgendwie war bei der Liste nämlich der Wurm drin! Am Donnerstag (Tag 4) konnte mich wirklich keins der Bücher reizen. Das gleiche hatte ich auch am Sonntag (Tag 7) Da muss ich beim nächsten Mal wohl besser aufpassen und vielleicht nicht den Hauptaugenmerk auf die Seitenanzahl legen.
Hier nun aber mal meine gelesenen Bücher. Mit einem Klick aufs Cover kommt ihr dann zu meiner Rezension!



Abschließend kann ich sagen, dass ich mit meiner Leseleistung recht zufrieden bin. In meinen Tagesberichten konntet ihr ja schon lesen, dass mein Wochenende so ereignisreich war, dass ich kaum zum Lesen kam. Das Mindestziel der Aktion von 4 Büchern habe ich mit 5 Büchern und einem angefangenen erreicht :)
Dieses Mal hänge ich doch tatsächlich mit den Rezensionen mal nicht hinter her. Die letzte ist nämlich vor ein paar Stunden online gegangen! Das hat also schon mal geklappt...

Ansonsten würde ich gerne nochmal meinen Gedanken vom ersten Mal erwähnen:
Das verteilen von Tagesaufgaben an ein oder zwei Blogs gleichzeitig, sodass sich mehr der Teilnehmer auch auf andere Blogs als die üblichen verirren ;)
Sowas in der Art würde ich immer noch super finden. Zwar haben dieses Mal mehr Blogger die anderen Teilnehmerblogs besucht aber von so einigen hat man nicht viel mitbekommen, als die Tagesupdates. Das finde ich etwas schade, denn meiner Meinung nach ist der Sinn der Aktion ja nicht nur 7 Bücher in 7 Tagen zu lesen :) 
Aber vielleicht entwickelt sich das auch einfach dann über die nächsten Male...

Ich bitte also hier mit hochoffiziel um eine erneute Wiederholung der Aktion! Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei, egal wie wenig Zeit ich habe! Es war wieder richtig klasse und eine böse Sache für meine Wunschliste ;)


Hier nochmal eine Übersicht über die vergangenen Posts:
  • Einführungspost: Klick!
  • Montag, 06. August TAG 1
  • Dienstag, 07. August TAG 2
  • Mittwoch, 08. August TAG 3
  • Donnerstag, 09. August TAG 4
  • Freitag, 10. August TAG 5
  • Samstag, 11 August TAG 6
  • Sonntag, 12 August TAG 7 



Kommentare:

  1. Ohhh, danke für das Lob, geht ja runter wie Öl ;-) Naja, ich hatte ja Urlaub, deshalb konnte ich immer schon morgens posten. Hast du ja auch gemacht und ich fand das auch toll, dass ich morgens schon wen hatte, wo ich spionieren konnte ;-) Bin beim nächsten Mal auch wieder dabei und nun sehr gespannt, wer den Gutschein gewinnt :-)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    ich habe deinen Vorschlag von damals nicht vergessen, aber ich finde die Umsetzung etwas schwierig bzw. ist mir vor der Aktion nichts Passendes dazu eingefallen. Bei neuen Teilnehmern weiß man ja nie wie sich das entwickelt und da fände ich es schwierig sie in solche Aufgaben einzubeziehen... aber mir ist jetzt eine gute Idee gekommen und ich habe sie mir gleich mal für das nächste Mal notiert! Müsste eigentlich was zu machen sein ;)

    Und du hast Recht, dieses Mal war es wirklich sehr schön - mit den morgendlichen Postings konnte man schon toll in den Tag starten und viel öfters bei den anderen vorbei schauen. Ist zwar zeitintensiver, aber mir hat es auch viel Spaß gemacht und ich werde das beim nächsten Mal, wenn möglich unbedingt beibehalten!

    Danke, danke, aber du machst mich da ja ganz verlegen *rot werde* Ich finde das gehört dazu - wenn man so eine Aktion veranstaltet, dann sollte man doch auch präsent sein. Bei einigen fand ich es diesmal sehr schade, dass man außer den Posts (die manchmal sogar knapp ausfielen) so gar nichts gehört hat :(

    Aber die Aktion wird auf jeden Fall wiederholt! Wahrscheinlich im Jänner/Februar rum, je nachdem für welche Woche wieder mehr abgestimmt wird.

    Und ich weiß, ich wiederhole mich schön langsam, aber es war so schön dich bei der Aktion dabei zu haben! Danke für viele tolle Posts, Anregungen und Wunschlistenerweiterungen :)
    viele liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Ähm... danke. *rot werd*

    Ich find es so schade, dass dir deine Bücher nicht so gefallen haben, wie du es dir gewüncht hättest. Aber du kannst dich ja tröstend, mir ging es ähnlich. ^^

    Und es übrigens schön, dass du wieder dabei warst, auch wenn ich wegen meiner schwächelnden Internetverbindung meistzeits keine Kommentare hinterlassen konnte, so habe ich wenigstens täglich eure Posts gelesen und dabei habe ich - auch bei dir - tolle Entdeckungen für meine WuLi gemacht.

    Die nächste Aktion kommt - wie Melli so schön gesagt hat - bestimmt wieder im Januar oder Februar, je nachdem wie ihr euch dann entscheidet. ;)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Viele liebe Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Es ist immer schade, wenn man gerade bei so einer Aktion "Nieten" erwischt - aber vermutlich lässt sich das ohnehin nur schwer vermeiden, da Geschmäcker ja auch sehr verschieden sind. Mein schwächstes Buch der Woche war eins, das sonst nur begeisterte Kritiken bekommen hat.

    Das mit den Tagesaufgaben wär natürlich auch mal interessant. Ich war zwar immer recht viel auf anderen Blogs unterwegs, hab dann aber auch nicht so viel kommentiert. Gerade, wenn einem zu den Büchern nichts einfällt, weil die nicht dem eigenen "Beuteschema" entsprechen, ist das oft schwierig.

    Morgendliche Posts werde ich mir vielleicht fürs nächste Mal auch vornehmen.

    LG Neyasha

    AntwortenLöschen
  5. Die Hälfte meiner gelesenen Bücher waren auch eher mittelprächtig und das waren keine Wackelkandidaten, sondern eine Autorin, die ich eigentlich sehr gerne mag, und eine, von der ich eine Menge erwartet hatte. Naja, man könnte sagen, daß es dadurch umso spannender wird. ;-)

    "Die Poison Diaries" habe ich vor einer Weile gelesen und mochte sie gar nicht, die Stimmung fand ich total ungemütlich. Das Buch von Beth Revis habe ich dafür noch im SuB und bin ziemlich gespannt darauf.

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen :-) Ich habe dir gleich 2 Awards verliehen :D Ich hoffe du hast sie noch nicht ;-) Schau mal hier: http://bookaddicted.de/?p=1611

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen