Montag, 6. August 2012

7 Days 7 Books -TAG 1

Heute war also der Startschuss für die "7 Days 7 Books"-Aktion von Melanie (Books for all Eternity) und Mandy (Crazy for Books)! Ich war schon gestern ganz hibbelig und hätte am liebsten gleich angefangen. Nach dem ich "Knochenfinder" von Melanie Lahmer noch fix beendet habe, habe ich mich nochmal intensiv mit meiner Leseauswahl beschäftigt. Schließlich musste ich schon mal mein Buch aussuchen, mit dem ich heute ins Rennen gehen wollte!
Es ist dann folgendes geworden:

Seit Audrey den coolen Luke auf einer Party geküsst hat, kann sie an nichts anderes mehr denken als an Luke, Luke, Luke ...
Aber dann passiert es: Am nächsten Tag in der Schule erntet sie hämische Blicke, Getuschel und Gekicher. Der Grund: Jemand hat heimlich ein Foto von Luke und ihr im Bett gemacht. Und dieses Foto wird von Handy zu Handy und von Computer zu Computer weitergeschickt. Bis alle, aber auch wirklich alle, an der Schule es gesehen haben. Audrey hat nur noch einen Gedanken: Allen zu beweisen, dass sie keine Schlampe ist...


Ich habe mir überlegt, dass ich auch die Idee von Ami Li Misaki aufgreifen werde. Das bedeutet ich werde meine Lesezeit stoppen. Bin schon sehr gespannt, wie viel Lesezeit ich so pro Tag abknapsen kann.
Hinzukommend werde ich jeden Abend einen kleinen Tagesbericht online stellen. Dort stelle ich dann vor, was ich gerade lese, wie ich so voran komme und was noch so anliegt. Heute kommt aber kein zusätzlicher mehr ;) Die Rezensionen zu den einzelnen Büchern erscheinen dann immer am Nachmittag des folgenden Tages. Wenn ich also "Good Girls" heute noch beende, erscheint die Rezension dazu vermutlich morgen nachmittag.

Ich bin gespannt ob ich alles so schaffe, wie ich es mir vornehme!
Meine erste Blogrunde habe ich übrigens auch schon gedreht. Ich finde es immer spannend zu sehen, was die anderen so lesen und wie sie voran kommen. Bei einer Bloggerin habe ich zum Beispiel entdeckt, dass sie auch "Nacht, komm!" auf ihre Leseliste gesetzt hat. Ich hoffe nun natürlich, dass sie es während der Aktion auch liest und ich so vergleichen kann, wie es ihr im Gegensatz zu mir gefallen hat.
Nun aber genug mit dem Geplapper und ab ans Buch!
Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag! Wir sehen uns dann Morgen in aller Frische....


Lesestand
0 von 7 Büchern 
30 Seiten bis jetzt gelesen
0 Std und 20 Min bis jetzt gelesen


Hier gehts zu meiner Leseliste und den anderen Berichten: Klick!

Kommentare:

  1. Wünsche dir viel Spaß und Leseerfolg :-) Hoffe, dass du im Rahmen der Aktion "Herzgespinst" lesen wirst, deine Meinung dazu interessiert mich. Ich finde das Cover sooo schön :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habs mir als Buch 4 vorgenommen :)
      Will es schon sooooo lange lesen und irgendwie ist immer was dazwischen gekommen...

      Löschen
  2. Ich habe es leider noch während keiner Aktion geschafft so schnell eine Rezension zu schreiben ^^ meistens habe ich mir nach der Aktion einen Tag genommen um zu den Büchern, die mir besonders gut gefallen haben, eben eine Rezi zu schreiben... Ich finde es immer bewundernswert, wenn andere das schaffen :)
    Ich wünsch dir auch noch einen schönen Lesenachmittag!
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du dir aber wirklich viel vorgenommen! Drücke dir die Daumen, dass du die Aktion so umgesetzt bekommst wie geplant. :)
    Ich hoffe ja auch, dass ich diese Woche 1-2 Rezis geschrieben bekomme. Also toi toi toi uns allen :)

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen