Freitag, 10. August 2012

7 Days 7 Books -TAG 5


Und schwupps haben wir schon Wochenende! Wahnsinn wie immer die Zeit vergeht, oder? Wir gehen ja mittlerweile schon fast in den Endspurt von 7 Days 7 Books... Ich kann übrigens schon jetzt sagen, dass es mir wieder viel Spaß gemacht hat und ich beim nächsten Mal wieder gerne mit dabei bin :)
Übrigens hat sich die Leseratte, die diese absolut treffende Aussage bzgl der Überschwemmung des Buchmarktes gesagt hat, noch gemeldet... Es war wie schon vorher geahnt: Bookaddicted!
So, nun aber mal wieder zum üblichen Prozedere!

Blick in die Vergangenheit:
jaaaaa... ich hatte gestern unheimlich viel Zeit... Erstmal habe ich natürlich Nacht, komm! beendet (50 Seiten rest). Wie ihr vielleicht auch schon an meiner Rezi gesehen habt, hat es mir überhaupt nicht gefallen. Es war absolut nicht spannend und die Protagonistin war unsympathisch und hatte gewaltig einen an der Pfanne ;)
Dafür hatte ich mit dem Buch danach einen absoluten Glücksgriff. Ich habe nämlich Herzgespinst von Usch Luhn gelesen und dann auch beendet (320 Seiten). Dieses Buch hat mir richtig gut gefallen. Leider hat die Inhaltsangabe von Amazon recht viel verraten, weswegen mich das Buch nur bedingt noch überraschen konnte. Ansonsten war es richtig spannend, hatte tolle Protagonisten und war auch ein bisschen Psycho :) Ich bin also restlos begeistert... Die Rezi zum Buch wird dann heute abend irgendwann folgen!
Wer also gerne Jugendthriller liest, dem kann ich das Buch absolut weiterempfehlen :)
Danach habe ich dann noch ein paar Seiten im nächsten Buch geschmöckert:

Die 17-jährige Amy ist eine der eingefrorenen Passagiere an Bord der "Godspeed". Sie und ihre Eltern sollen am Ende der Reise zu einem neuen Planeten wieder erweckt werden - 300 Jahre in der Zukunft. Doch Amys Kühlkasten wird zu früh abgeschaltet. Wollte jemand sie ermorden? Gewaltsam ins Leben zurückgerissen, findet sie sich in einer fremden Welt wieder, in der alle Menschen einem tyrannischen Anführer folgen. Nur einer widersteht: der rebellische Junior, der sich fast magisch angezogen fühlt von Amy. Gemeinsam versuchen die beiden, den schrecklichen Geheimnissen der "Godspeed" auf die Spur zu kommen. Doch kann Amy Junior trauen?

Blick in die Zukunft:
Vielleicht hat es schon jemand gemerkt?! Godspeed gehört nicht zu meiner Leseliste. Nach dem die ersten drei Bücher nicht so doll waren und das letzte so richtig gut, habe ich beschlossen dass ich ab jetzt nur noch gute Bücher lesen möchte. Da ich das ganze Wochenende auch mit Terminen zugepackt habe, wollte ich mich auch drauf verlassen können, dass das Buch richtig richtig richtig gut ist ;) Und genau deswegen dachte ich mir, das Godspeed - Die Reise beginnt das richtige für mich ist!
Heute werde ich nicht so einen lesereichen Tag wie gestern haben. Erstmal werde ich natürlich arbeiten und dann "erst" um 15 Uhr zu Hause sein. Dann muss ich noch die Reisetasche fürs Wochenende packen, bevor ich mich wieder ans lesen machen kann. Um 17:30 Uhr werde ich mich dann auf den Weg Richtung Heimat machen. Dort ist nämlich Schützenfest und da ich im dortigen Spielmannszug Flöte spiele, habe ich von 18 bis 24 Uhr einen Auftritt.
Ihr seht, heute werde ich nicht mehr ganz so viel schaffen. Aber ich berichte natürlich morgen wieder davon!

Ich wünsche euch auf jeden Fall ein ganz tollen Start ins Wochenende!!!

Lesestand
4 von 7 Büchern
1181 Seiten bisher gelesen
14 Std und 32 Min bisher gelesen

Kommentare:

  1. Hey, gute Entscheidung, dass du nur noch gute Bücher lesen willst :-) Wenn das klappt, musst du mir unbedingt dein Geheimnis verraten *lach*

    "Herzgespinst" wandert umgehend wieder auf meine WL, allerdings OHNE dass ich den Klappentext noch mal lese ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ein Buch beendet, ein Buch ganz gelesen und ein Weiteres schon begonnen - das hört sich wahrlich noch einem tollen Lesetag an!! Und mit deiner neuen Lektüre machst du mich auch wieder neugierig. Das Buch habe ich nämlich noch auf Englisch hier, aber auch schon viel zu lange ^^

    Für deinen Auftritt heute Abend wünsch ich dir alles Gute :)
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde auch sagen, dass es auf deinem SuB viel zu lange liegt... Ich kann nur Werbung für das Buch machen :)

      Löschen
  3. Oh, du hast ja schon 4 Bücher gelesen! :)

    "Godspeed" hat mir richtig gut gefallen! Die Idee, die Umsetzung, die Atmosphäre im Raumschiff, hatte für mich alles super zusammengepasst. Komischerweise liegt die Fortsetzung " A Million Suns" trotzdem noch ungelesen auf meinem Sub... Sollte ich wohl mal angehen. ;)

    Wünsch dir weiterhin viel Erfolg und vor allem viel Freude mit Godspeed!

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es da genauso wie dir... Die Reise war einfach toll ;)
      Der zweite Teil bevölkert auch meinen SuB und wird bestimmt Ende dieser Woche gelesen ^^

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen