Sonntag, 12. August 2012

7 Days 7 Books TAG 7


Ja, jetzt ist es soweit: Der letzte Tag ist schon fast vorbei! Ich habe gestern doch mehr Lesezeit als erwartet gehabt :) Der Sommerball war ganz nett, aber die Musik war gruselig... Die Sängerin der Band hatte leider keinerlei Talent. *schüttelt sich* Meine übliche Blogrunde werde ich morgen machen, denn heute will ich nur noch aufs Sofa! Nun aber zum letzten Mal meine Auflistung!

Blick in die Vergangenheit:
Ich habe gestern wahnsinnig viel gelesen. Godspeed war nämlich unglaublich spannend und ich freue mich total auf den zweiten Teil! Der wartet nämlich schon in meinem Bücherregal...
Das Buch habe ich heute morgen beendet, bevor wir zum Schützenumzug antreten mussten. Danach habe ich sogar noch ein Buch angefangen:
Die Wahlgroßstädterin Nele kehrt nach Jahren zurück in die Lüneburger Heide. Im Gepäck hat sie Tränen um den frisch verstorbenen Opa. Und seine Asche – die sie prompt im ICE vergisst. Daheim sind Oma und Großtante in heftigem Streit über den Grabstein entbrannt, und Neles Mutter verschwindet auf einen Selbstfindungstrip. Zu allem Überfluss erwartet Neles Jugendliebe Karl sie sehnsüchtig, dabei träumt sie doch von Paul, Opas attraktivem Anwalt – der ihr zudem noch ein paar Familiengeheimnisse enthüllt …

Das Buch habe ich ausgewählt, weil ich mich gerade so heimisch gefühlt habe. Das Buch ist gespickt mit vielen Begriffen aus dem Heidjer Slang und da fühl ich mich dann doch recht wohl. Die Lüneburger Heide ist einfach etwas anderes als meine Wahlheimat Schleswig Holstein... Und damit ich das Gefühl vom Wochenende mit in die nächste Woche tragen kann, habe ich mich für "Immer Ärger mit Opa" entschieden. Es stand auch nicht auf meiner Leseliste. Bis jetzt habe ich bis Seite 45 von 317 gelesen. Ich werde aber gleich noch eine Stunde schmöckern!

Blick in die Zukunft:
Wie schon erwähnt, werde ich noch ein bisschen lesen, aber da ich morgen zur Arbeit muss werde ich das Buch ganz bestimmt nicht beenden. Allerdings finde ich, dass ich schon eine Menge die Woche über geschafft habe :) Morgen werde ich dann mein Fazit zur Aktion veröffentlichen! Ich kann jetzt schon mal verraten, dass es sehr positiv ausfallen wird :)

Ich wünsche euch jetzt einen spannenden Endspurt und schon mal eine gute Nacht!

Lesestand
5 von 7 Büchern gelesen
1662 Seiten bisher gelesen
21 Std und 17 Min gelesen

1 Kommentar:

  1. Hey, du hast ja nochmal richtig Gas gegeben zum Schluss hin! Und Godspeed sollte ich mir jetzt wirklich mal aus dem Regal holen - alle bzw. die meisten sind so begeistert davon und bei mir vergammelt es schön langsam *seufz*
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen