Sonntag, 19. August 2012

Godspeed 2 - Die Suche von Beth Revis

Allgemeine Infos:
Format: Hardcover
Preis: (D) 19,95 €
Seiten: 464
Verlag: Dressler
Erscheinungstermin: August 2012
ISBN: 978-3791516776
Kaufen beim: Verlag

Inhalt:
Die Zukunft für Amy und Junior liegt in weiter Ferne. Während ihre Gefühle füreinander stärker werden, wird die Lage auf dem Raumschiff, der "Godspeed", immer bedrohlicher. Ohne die kontrollierende Droge Phydus, das heißt ihrem freien Willen unterworfen, sind die Menschen an Bord überfordert. Die Stimmung droht zu kippen. Auch die Technik entpuppt sich als trügerisch: Wird nur eine Gruppe Auserwählter das Ziel, die Zentauri-Erde, erreichen? Der Druck auf Amy und Junior wächst: Wer ist Freund, wer Feind? Und wohin führt sie ihre Liebe?


Meine Meinung zum Inhalt:
Nach dem ich vom ersten Teil der Trilogie absolut begeistert war, bin ich froh das ich diesen Teil schon fast nahtlos anschließen konnte!
Godspeed - Die Suche steht Godspeed - Die Reise beginnt in nichts nach. Es war sogar noch fast ein bisschen besser und spannender. So war die Beziehung zwischen Amy und Junior oft gespannt, sodass ich richtig mitgefiebert habe ob sie zueinander finden! Ich fand es beeindruckend wie Junior an seiner Meinung zum Herrschungssystem des Aeltesten fest gehalten hat und trotz vielem negativem Gegenwind seinen Plan weiter verfolgt hat.
Leider wurde mir meine Leselust etwas genommen. Wenn ich naemlich von einem Buch unheimlich begeistert bin, neige ich dazu meinem Freund von der Geschichte zu erzaehlen. Als ich das bei Godspeed 2 gemacht habe, war ich circa auf Seite 200. Da mein Freund total auf Science Fiction steht, fing er gleich an von einem Film zu erzaehlen, der aehnlich wie mein Buch klang. Um so weiter ich beim Lesen kam um so mehr hatte ich das Gefuel, dass mein Freund mir unbeabsichtigter weise  das Ende schon verraten hatte. Und so war es leider auch. Beth Revis scheint sich bei der Geschichte vom zweiten Teil von dem Film "Pandorum" aus dem Jahre 2009 inspiriert zu haben Natuerlich sind die Umstaende im Film anders, aber das Ergebnis ist leider das gleiche. Jeder das das Buch noch nicht gelesen hat aber noch moechte, sollte jetzt bitte auf gar keinen Fall den Film googlen, ansonsten nehmt ihr euch selbst die Spannung!
Haette ich dieses Vorwissen nun nicht gehabt, waere das Buch fuer mich wahrscheinlich noch spannender und innovativer gewesen!
Deswegen gibts trotz der Inspirationsquelle 5 Sterne von mir und das Buch gehoert trotzdem zu meinem Monatshighlight!

Fazit:
Ein spannender Mystery-Thriller der Lust auf den dritten Teil macht!



Die Trilogie
Godspeed - Die Reise beginnt
Godspeed - Die Suche
Godspeed - Die Ankunft (August 2013)


Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen