Montag, 13. August 2012

Herzgespinst von Usch Luhn

Allgemeine Infos:
Format: Broschiert
Preis: (D) 9,99 €
Seiten: 320
Verlag: cbt
Erscheinungstermin: 23. April 2012
ISBN: 978-3570161333
Kaufen bei: amazon

Inhalt:
folgt später

Meine Meinung zum Inhalt:
"Herzgespinst" habe ich mir auf der Leipziger Buchmesse ausgesucht. Zu der Zeit war das Buch noch nicht erschienen, sodass ich noch fast einen Monat hibbeln musste. Als es dann endlich da war, bin ich irgendwie nie zum Lesen gekommen. Das Buch an sich konnte durch das tolle Cover schon Sympathiepunkte sammeln. Diese Blumenranken erschienen auch über den Kapiteln, was das Buch sehr aufwertete. Außerdem war es schon spannend zu lesen, weil mein Name drin vorkommt. Auch der Name meines Freundes Oliver passte perfekt ins Konzept. Das war natürlich der allergrößte Must-Have-Grund ;)
Was mir allerdings beim Lesen aufgefiel, war dass Oliver auch meistens Oliver genannt wurden. Ganz selten wurde sein Spitzname Olli benutzt. Das hat mich doch schon sehr überrascht. Denn die meisten Oliver werden nur Olli genannt, vor allem als Jugendliche!
Das war aber eigentlich auch das einzige, was mich gestört hat. Leider war das Buch nicht ganz so spannend für mich, da bei Amazon, der cbt-Webpage und allen anderen, nicht der Klappentext sondern eine Inhaltsangabe abgedruckt wurde. Und genau die hat im Grunde das ganze Buch schon zusammengefasst, wodurch ich keine großen Überraschungen erleben durfte! Sollte also jemand das Buch lesen wollen: FINGER WEG, von den Inhaltsangaben ;)
Ansonsten war das Buch meiner Meinung nach wahnsinnig spannend und voller kleiner Psychotricks. Das Buch hatte am Ende auch eine Wendung mit der ich nicht gerechnet habe. Zwar hatte ich zwischendurch einen Verdacht, aber die Auflösung war doch umfassender als erwartet!

Fazit:
Ein richtig toller Jugendthriller der mit viel Beziehungschaos und Psychospielchen aufwarten kann!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen