Dienstag, 28. August 2012

Sterbenswort von Siegfried Langer

Allgemeine Infos:
Format: Taschenbuch
Preis: (D) 8,99 €
Seiten: 336
Verlag: List
Erscheinungstermin: 13. Juli 2012
ISBN: 978-3548610917
Kaufen beim: Amazon

Inhalt:
Als ihr klar wird, dass in ihrer Abwesenheit regelmäßig jemand in ihre Wohnung eindringt, klettert Panik in der jungen Mutter Kathrin hoch. Als dann noch ihre Tochter im Kindergarten von Kathrins totgeglaubtem ehemaligen Mitbewohner angesprochen wird, weiß sie, dass etwas Schreckliches bevorsteht. Wird die tragische Entscheidung, die sie und ihre Freunde damals in der WG getroffen haben, sie nun einholen? Getrieben von Schuld und Rache beginnt ein dramatischer Wettlauf mit der Zeit, und zum ersten Mal in ihrem Leben muss sie die Kontrolle abgeben…

Meine Meinung zum Inhalt:
Ich habe ehrlich gesagt nicht viel von dem Buch erwartet. Ich wollte einfach einen kurzweiligen Thriller mit wenigen Seiten lesen!
Erwartet hat mich dann ein absolut spannender und toll durchdachter Thriller! Gleich zu Beginn wurde man mit der Entführung von der 4-jährigen Maggie konfrontriert! Man hatte das Gefühl, dem Kind unbedingt Helfen zu müssen! Danach ein Zeitsprung, man schaute einer Clique bei einem Mord über die Schulter. Zusammenhänge sind nicht klar erkennbar!
Die Zeitsprünge begegnen dem Leser noch öfters und steigern die Spannung bis zum Schluss! Immer wenn man unbedingt den Handlungsstrang weiterverfolgen wollte wurde man wieder in die Vergangenheit katapultiert.
Am Ende konnte ich auf eine wunderbar durchdachte Geschichte mit vielen spannenden Wendungen zurückblicken! Als der Fall aufgeklärt wurde, hätte ich fast mit dem Kopf auf den Tisch gehauen! Eigentlich war es vollkommen logisch, jedoch hat der Autor es geschafft mich an der Nase herumzuführen!

Fazit:
Absolute Hochspannung, sodass mir als Leser die Haare zu Berge standen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen