Montag, 10. September 2012

Nightschool - Du darfst keinem trauen von C.J. Daugherty

Allgemeine Infos:
Format: Hardcover
Preis: (D) 17,95 €
Seiten: 464
Verlag: Oetinger
Erscheinungstermin: Juli 2012
ISBN: 978-3-7891-3326-8
Kaufen beim: Verlag

Inhalt:
Nach dem Alysons Bruder Christophersich erst stark verändert und dann auch noch spurlos verschwindet, gerät ihr Leben stark aus den Fugen! Um sie wieder auf die richtige Bahn zu bringen, wird sie von ihren Eltern auf das Internat Cimmeria geschickt! Schon nach kurzer Zeit findet Allie Anschluss und wird von zwei Jungs mehr oder weniger umschwärmt. Doch plötzlich häufen sich immer mehr unheimliche Ereignisse! Wer steckt dahinter und vor allem wer streut die ganzen schrecklichen Gerüchte über Allie, die plötzlich kursieren?!

Meine Meinung zum Inhalt:
Als ich zu Beginn die Inhaltsangabe von Night School las, erinnerte es mich stark an eine Abwandlung von Hanni und Nanni! Da ich dies als junges Mädchen gerne gelesen habe, war ich neugierig auf diese neue Reihe. Zu Beginn des Buches findet man sich mitten in der Aufmüpfigen und unkontrollierten Welt von Alyson, genannt Allie wieder. Durch das plötzliche verschwinden von ihrem geliebten Bruder hat sie sich selbst verloren und versucht sich nun verzweifelt durch Alkohol, illegale Sprayaktionen und andere Dinge wieder zu finden oder sich wenigstens selbst wieder zu spüren! Nach dem Allie schon fast Dauergast bei der örtlichen Polizei ist, ziehen ihre Eltern die Notbremse und bringen sie kurzerhand zu dem Internat Cimmeria!
Dort wird sie von ihrer neuen Freundin Jo unter die Fittiche genommen! Schnell fühlt Allie sich wohl und angekommen! Unterstützt wird ihr neues zu-Hause-Gefühl auch noch von zwei Jungs die sich Näher für sie interessieren! Als jedoch die unheimlichen Ereignisse sich häufen weiß sie nicht mehr wem sie trauen soll...
Ich war begeistert, dass ein Buch endlich mal auch ganz ohne Magie funktioniert! Allie ist ein ganz normales Mädchen, dass auf ein Internat kommt und dort das neue Leben kennen lernt. Als Leserin habe ich oft Lust bekommen auch kleine Entdeckungstouren über das Cimmeria-Gelände zu machen, die alten Rittersäle zu bewundern oder in der Internatsbibliothek zu schmökern! All diese Gefühle kannte ich schon von Hanni und Nanni und auch auf dem Cimmeria-Internat gibt es viele Geheimnisse die entdeckt werden wollen!
Doch nicht nur mit Hanni und Nanni hat die Geschichte in paar Gemeinsamkeiten, auch Harry Potter und seine schwierige Vergangenheit konnte ich in der Geschichte wieder erkennen! Ähnlich wie bei dem jungen Zauberer kommt Allie einem Geheimnis ihrer Eltern auf die Spur!
Und genau wegen dieser ganzen schon erwähnten Geheimnissen war der Reihenauftakt sooo spannend! An jeder Ecke lauerte etwas Geheimnisvolles und aus jeder Lösung resultierte eine neue Aufgabe! Sobald Allie auf dem Internat ankam, konnte ich mich dem Sog nicht entziehen!
Das einzige Manko des Buches ist, dass die Autorin des Buches so viele Geheimnisse eingebaut hat, dass sie gar nicht alle aufgeklärt werden konnten! Das Buch endet also mit einem fiesen Cliffhanger, sodass ich einfach weiter lesen muss!

Fazit:
Eine spannende Mischung aus "Hanni und Nanni" und Harry Potter! Suchtpotenzial!



Tipp:
Auf der offiziellen Seite zur Buchreihe könnt ihr unter anderem ein Reise nach England und viele andere tolle Preise gewinnen! Außerdem gibt es tolle Wallpaper zum Download und ihr könnt euch die Internatsregeln und den Aufbau von Cimmeria anschauen! http://www.nightschool.de
Außerdem hat die Autorin ein kleines Gewinnspiel mit vielen signierten Büchern gestartet. Schaut doch mal vorbei: klick!

Die "Night School" - Reihe:
Du darfst keinem trauen
Der den Zweifel sät  (Frühjahr 2013)
Denn die Wahrheit musst du suchen (unbekannt)
Um der Hoffnung Willen (unbekannt)
und Gewissheit wirst du haben (unbekannt)

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

1 Kommentar:

  1. Uiuiui, klingt ja nicht übel. Aber bei so vielen Bänden bin ich schon wieder ... abgeschreckt :-/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen