Mittwoch, 5. September 2012

Stadterlebnisse - 4

Dies ist der 4. Teil meiner "Hamburg erleben"-Serie! Hier bekommt ihr Tipps zu tollen Restaurants, Museen und Aktivitäten rund um und in Hamburg! Diesmal gebe ich schon einen kleinen Ausblick auf eine supertolle Veranstaltung im Oktober/November diesen Jahres!


Nach dem ich letztes Jahr Anfang November im Zuge des 5. Hamburger Krimifestivals bei der Lesung von TKKG war, habe ich schon der Programmveröffentlichung 2012 entgegengefiebert! Am Samstag war es endlich soweit und eins kann ich schon sagen: das diesjährige Programm ist wirklich einsame Spitze! Dazu aber später mehr!

Das 6. Hamburger Krimifestival findet dieses Jahr unter dem Motto Verfolgungsjagd statt! Veranstaltungsort ist das Kampnagel - Gelände in der Jarrestr. 20 in Hamburg! Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist es leicht zu erreichen. Rund 10 Minuten Fußweg sind es bis zur U-Bahnstation Borgweg (U3)! Alternativ ist aber auch genau vor dem Gelände eine Bushaltestelle! Bei einer Anreise mit dem Auto, lohnt es sich die Tiefgerage an der Barmbeker Straße zu nutzen. Wenn du dein Parkticket an der Abendkasse entwerten lässt, kostet dich das pauschal 4 €! Dieser Service lohnt sich allerdings erst ab der 3. Stunde!
In der ehemaligen Kranfabrik herrscht immer eine tolle Atmosphäre. Auf jedem Platz kann man gut schauen und hören. Während der Veranstaltungen kann man sich Getränke zu moderaten Preisen kaufen und auch die zu dem Autor entsprechenden Bücher sind ausreichend vorhanden!
Der Kartenvorverkauf für das Festival hat schon begonnen, die Preise liegen immer zwischen 10 und 20 €. Kaufen kann man die Karten online, in den Heymann-Buchhandlungen und an der Hamburger Abendblatt - Tickethotline! Wenn ihr das Programm gleich lesen werdet, wird auch klar sein dass ihr in einigen Fällen schnell sein müsst! Oft sind die Eröffnungsveranstaltung und Lesungen von großen Autoren früh ausverkauft!

Das Progamm

VeranstaltungKriminelle Eröffnung
Autor zu GastSebastian Fitzek,
Michael Tsokos
BuchAbgeschnitten
Datum & Uhrzeit30.10.2012,
19:30 Uhr
Kartenpreis18,00 €
KartenkaufADticket

Veranstaltung Tödliches Geschenk Schatten der Vergangenheit Nordische Nacht
Autor zu Gast Karen Rose Claudia Weiss, Jürgen Ehlers, Robert Brack Arne Dahl, Helene Tursten, Voosen & Danielsson
Buch Todesherz Scharlatan, Der Spion von
Dunvegan Castle, Unter dem Schatten des Todes
Gier, Im Schutz der Schatten, Später Frost
Datum & Uhrzeit 31.10.2012,
18:30 Uhr
31.10.2012,
19:00 Uhr
31.10.2012,
20:00
Kartenpreis 14,00 € 14,00 € 14,00 €
Kartenkauf ADticket ADticket ADticket

VeranstaltungBöse AugenDer Tote in der SpeicherstadtDen Taunus sehen und sterben
Autor zu GastJilliane HoffmannPetra OelkerNele Neuhaus
BuchArgusEin Garten mit ElbblickBöser Wolf
Datum & Uhrzeit01.11.2012,
18:30 Uhr
01.11.2012,
19:00 Uhr
01.11.2012,
20:00
Kartenpreis14,00 €12,00 €12,00 €
KartenkaufADticketADticketADticket

VeranstaltungOsloer ObsessionenKampf um KalifornienDas Böse geht um im Norden
Autor zu GastThomas EngerDon WislowHannes Nygaard, Eva Almstädt,
Sandra Gladow, Klaus-Peter Wolf
BuchVergiftetKings of CoolNebelfront, Ostseefluch,
Gewitterstille, Ostfriesenangst
Datum & Uhrzeit02.11.2012,
18:30 Uhr
02.11.2012,
18:30 Uhr
02.11.2012,
20:00
Kartenpreis12,00 €14,00 €14,00 €
KartenkaufADticketADticketADticket

VeranstaltungDubliner DramenFür junge Spürnasen (Ratekrimi)Fünf Freunde (Hörspiel)
Autor zu GastTana FrenchUrsel SchefflerKatrin McClean
BuchSchattenstill
Komissar Kugelblitz
Fünf Freunde erforschen einen seltsamen Leuchtturm
Datum & Uhrzeit02.11.2012,
21:00 Uhr
03.11.2012,
15:00 Uhr
03.11.2012,
17:00
Kartenpreis14,00 €6,00 €12,00 €
KartenkaufADticketADticketADticket


VeranstaltungPsychothriller aus dunkler ProvinzHamburgs mörderische SeitenImmer Ärger mit der Familie
Autor zu GastPetra HammesfahrSimone Buchholz, Doris GerckeIngrid Noll
BuchDie Schuldlosen
Eisnattern,
Zwischen Nacht und Tag
Über Bord
Datum & Uhrzeit03.11.2012,
18:00 Uhr
03.11.2012,
18:00 Uhr
03.11.2012,
20:00
Kartenpreis12,00 €12,00 €14,00 €
KartenkaufADticketADticketADticket


Na, was sagt ihr zum Programm? Da sind schon einige Hammer dabei oder?
Ich habe mir natürlich sofort Karten für die Eröffnungsveranstaltung mit Sebastian Fitzek organisiert. Den wollte ich unbedingt mal live erleben!
Außerdem überlege ich noch zu Karen Rose zu gehen! Ich liebe ihre Bücher einfach :) Und wahrscheinlich gehe ich auch mit meiner Mum und meiner kleinen Schwester zu den Fünf Freunden! Als Kind habe ich die Hörspiele rauf und runter gehört, und nach dem TKKG als Live-Hörspiel letztes Jahr so gut war, kann ich eigentlich nicht wieder stehen!
Und wie siehts bei euch aus? Seid ihr auch in Hamburg dabei? Welche Lesung würde euch am meisten interessieren?

Tipp: Es gibt nach der Lesung eine Fragestunde und du hättest tatsächlich eine? Dann sitze lieber weit vorne! Oben auf den Rängen wird man leider wenig bemerkt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen