Mittwoch, 19. September 2012

Stadterlebnisse -6


Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie schnell die Zeit vergeht! Es ist schon wieder Mittwoch und damit ist es auch schon wieder Zeit meine "Hamburg erleben"-Serie weiterzuführen. Nach dem ich letzte Woche eine sehr ernste Ausstellung vorgestellt habe, möchte ich euch diese Woche wieder etwas schönes präsentieren:


An sich klingt das Kino erstmal unspektakulär, aber insgeheim hat es echt was drauf! Auf das Passage Kino bin ich nur durch Zufall gestoßen! Dort fand nämlich das Preview von Sebastian Fitzeks Film "Das Kind" statt.
Bei der Anschrift kamen bei mir schon die ersten Zweifel auf: 
Mönckebergstraße 17
Ein Kino mitten in der beliebtesten Einkaufsstraße Hamburgs?! Das war mir vorher noch nie aufgefallen! Besonders auffällig ist es am Ende dann wirklich nicht und durch den Namen Passage hält man es schnell für eine kleine Einkaufspassage! Allerdings ist das Kino ein wahres Schmuckstück! Die dort laufenden Filme sind meist etwas weiter weg vom Mainstream und haben oft ein starken kulturellen Hintergrund. Wie man bei "Ziemlich beste Freunde" sehen konnte, ist das aber gar nicht mal schlecht ;) 
Das beste am Kino ist aber definitiv die Atmosphäre. Schon wenn man herein kommt, sieht man gemütliche Loungesessel und alles wirkt etwas edler! Die Snackbar verführt mit einer riesigen Auswahl an leckeren Knabberein und auch bei den Getränken bleibt kein Wunsch offen!


Ich hatte meine Filmvorführung dann im Kino-Saal 1. Die Sessel dort waren urgemütlich, schön weich und vor allem hatte man viel Beinfreiheit! Mittlerweile weiß ich nun auch, dass die Art der Sessel "Montgomery Swing" heißten ! Die 15,5 m x 6,5 m große Leinwand wird von roten Vorhängen eingerahmt, sodass ein bisschen Theaterfeeling aufkommt!


Für mich war das Kino einfach mal etwas besonderes, die Preise sind mit 8,50 € für einen Erwachsenen, nicht höher als Cinemaxx und ähnliches. 
Ich habe läuten hören, dass der Film "Anna Karenina" dort laufen wird und genau dann werdet ihr mich wieder in diesem gemütlichen Kino treffen!

Zum Kinoprogramm: Klick!
Zu den Preisen: Klick!

Tipp: Am Dienstag ist Kinotag! Dann kostet der Eintritt nur 6 €!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen