Freitag, 21. September 2012

[TAG] Ein Buch, das


Die liebe Nica hat gestern auf ihrem Blog an einen tollen TAG teilgenommen und ihn an alle die möchten weitergegeben! Da ich diesen wirklich besonders finde, nehme ich auch mal daran teil und gebe ihn aber auch an niemand bestimmtes weiter! Wer möchte darf ihn sich jetzt also schnappen... 
Hier gehts übrigens zu Nicas Post: klick!
Genau wie bei Nica gelangt ihr mit einem klick aufs Cover zur entsprechenden Amazon-Seite!


Ein Buch, das mich zum Lachen gebracht hat...
Mich hat dieses Buch und die Atmosphäre wirklich sehr erheitert. Die Vorstellung die Asche des Opas in der Tupperdose im ICE zu vergessen, war für mich unheimlich witzig. Des weiteren war das Aufeinander treffen des Anwalts mit den Heidjern auf der Beerdigung auch sehr unterhaltsam und realitätsnah! 



Ein Buch, das mich zum Weinen gebracht hat...
So derb wie die Sprache in diesem Buch manchmal auch ist, so traurig ist die Geschichte hinter dem Buch! Mich hat die an Krebs erkrankte Frau und deren Feinfühligkeit und ihr Umgang mit ihrem Mann und ihrem Kind zutiefst berührt! Das führte so manches Mal dazu, dass ich nicht weiterlesen konnte, weil alles verschwamm!



Ein Buch, das mich nachdenklich gemacht hat...
Die Geschichte rund um Lilly ist wirklich sehr tragisch! Mich hat dieses Buch in Bezug auf Kindesmissbrauch, Selbstbestrafung und Prostitution wirklich sehr nachdenklich gemacht! Es ist schlimm, was Kindern passiert und wie wenig manchmal die Eltern bemerken bzw. bemerken wollen!



Ein Buch, das mich nicht losgelassen hat...
Mich interessiert die NS-Zeit aus irgendeinem Grund sehr und deswegen lese ich auch gerne Tatsachenberichte aus dieser Zeit! Dieses Buch hat mich zutiefst beeindruckt und vor allem mir Dinge gezeigt, von denen ich vorher noch nie etwas gehört hatte! Ich denke bis heute immer mal wieder an das Buch und die dort erzählte Geschichte! Ich bin wirklich froh es gelesen zu haben!!!

Ein Buch, das mich total enttäuscht hat...
Ich bin großer Karen Rose - Fan und freue mich immer wieder wenn ein neues Buch der Autorin raus kommt! Leider konnte mich "Feuer" überhaupt nicht überzeugen, der Funke ist also nicht übergesprungen!  Ich hoffe nun natürlich, das die Autorin wieder zu ihrer alten Form zurückfindet!





Ein Buch, das ich nicht beenden wollte, weil es so gut war...
Der obere Satz steht nicht nur für den ersten Teil der Reihe, nein, er steht für die ganze Reihe! Ich traue mich gar nicht den vierten, also letzten Teil zu beginnen! Dann das wäre das Ende meiner Reise durch die Feenwelt! Ich hätte niemals gedacht, dass hinter diesen wunderschönen Covern eine so tolle Geschichte steckt!

Ein Buch, das mich überwältigt hat....
Überwältigt ist in Bezug auf die Godspeed-Trilogie genau das richtige Wort! Ich bin tief beeindruckt von der Geschichte und dem Niveau, dass sich von super gut noch weiter auf bombastisch gesteigert hat! Die Idee ist für mich im Jugendbuchbereich etwas Neues und Innovatives gewesen, weswegen ich den ersten und zweiten Teil in Rekordzeit verschlungen habe!

Ein Buch, das mich positiv überrascht hat...
Normalerweise kann ich mit der griechischen Mythologie so gar nichts anfangen. Ich kann noch nicht mal sagen, warum es mich nicht interessiert. Es lässt mich einfach völlig kalt! Doch die Göttlich-Trilogie hat mich vollends gepackt! Erst wollte ich sie gar nicht lesen, aber dann entdecke ich den ersten Teil in der Bücherei. Ab da an war es praktisch Liebe auf den ersten Satz! Mittlerweile fiebere ich schon dem dritten Teil entgegen!

Ein Buch, das ich (fast) abgebrochen habe...
An diesem Buch habe ich mich aber auch geärgert.. Ich fühlte mich fürchterlich gelangweilt und konnte keine Liebesgeschichte entdecken... Einfach nur blöd. Ich habe das Buch dann aufgegeben... Da mich aber nun auch das Ende interessiert hat, habe ich dann den Film gesehen! Der hat mir gut gefallen, ich hab sogar ein paar Tränchen vergossen!



Ein Buch, das ich eigentlich nie lesen wollte...
Ganz ehrlich! Ich wollte nie nie nie niemals Twilight lesen! Ich fand den Hype rund um glitzernde Vampire einfach furchtbar und habe ihn absolut nicht verstanden! Nach dem ich aber den ersten Teil geschenkt bekommen habe, hatte ich keine Chance! Und schwups bin ich im Team Jacob gelandet! Allerdings verstehe ich den Hype immer noch nicht ;)



Ein Buch, das ich als letztes in der Schule gelesen habe...
Das ich das Buch in der Realschule gelesen habe ist jetzt auch schon einige Jahre her... ich glaub so 6 oder 7... Meike hat das Gefühl ihren Freund Tom an den Alkohol zu verlieren! Das Buch an sich war nichts besonderes, jedoch war das Unterrichtsmaterial dazu sehr gut und hat einen jeden von uns damals sehr nachdenklich gestimmt!




Ein Buch, das auf meinem Nachttisch liegt...
Von vielen wird das Buch ja als mitreißende Dystopie betitelt, aber mich enttäuscht es bis jetzt nur! Ich habe schon über die Hälfte gelesen und fühle mich ehr schlecht als recht unterhalten! 







Ein Buch, das ich unbedingt als nächstes Lesen möchte...
Ich finde das Cover einfach traumhaft und auch der Inhalt klingt höchst interessant! Da nun auch schon viele positive Rezis im Umlauf sind, bin ich jetzt total "heiß" auf dieses Buch :)

Kommentare:

  1. Schöne Bücher hast du da ausgewählt ;)

    LG
    Weisselilie

    AntwortenLöschen
  2. Sehr tolle Bücherwahl :)
    Gaaanz viele kenne ich davon gar nicht, bin jetzt aber neugierig geworden. Dein "Ein Buch, das ich nicht beenden wollte, weil es so gut war..." lese ich ja grad...extra gaaaanz langsam ;) Ich will auch nicht so recht, dass es endet :(
    Danke fürs Mitmachen :D

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen