Dienstag, 27. November 2012

Gewinnspiel: Weihnachtsevent


Ich hab soeben das Weihnachtsevent von buchverliebt und Lielan reads entdeckt! Da der Preis  "1 von 3 Weihnachtspaketen" echt toll klingt und ich auch die Fragen sehr schön fand,
mach ich da mal mit...


Ich fang jetzt erstmal an, in dem ich euch meine Wunschbücher zeige :)


Mit einem Klick aufs Cover, kommt ihr zu dem Buch bei Amazon :)
Weiter gehts nun mich den gestellten Fragen:

Was magst du besonders an Weihnachten?
Ich liebe Geschenke! Dabei gehts mir weniger darum, dass ich etwas bekomme. Viel spannender finde ich es, etwas tolles auszuhecken und dann den anderen neugierig zu machen. Am liebsten würde ich meinen Freund jetzt schon sein Weihnachtsgeschenk geben, weil ich die Idee so toll finde und weiß das er sich da bestimmt drüber freut *hibbel*
Außerdem liebe ich Adventskalender! Seid ich klein bin, gibt es jedes Jahr einen selbstgemachten. Erst kam der von Mama und nun macht ihn mein Freund. Ich finde es toll jeden Tag eine Kleinigkeit, wie z.B. Kuschelsocken, ein Rubbellos, Schoki oder ähnliches auszupacken... Außerdem finde ich diese furchtbar kitschige Deko so schön :)

Wie kam es dazu, dass du nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubst?
Da ich zwei kleine Schwestern (15 und 10 Jahre alt) habe, kam bei uns noch ganz lange der Weihnachtsmann zu Besuch. Irgendwann erkennt man dann einfach, dass es doch leider nur der Nachbar ist... Seid ein paar Jahren klingelt der Weihnachtsmann nur noch bei uns und versteckt sich dann hinter der nächsten Hausecke. So konnte der Zauber noch etwas länger bestehen ;) Denn auch wenn alle sagen, dass es ihn nicht gibt, blieb immer die Frage: "Wer stellt den Sack vor die Tür, wenn Mama und Papa neben einem stehen?"

Was ist deine Lieblingsnascherei?
Ähm... ALLES? Ich bin eine riesengroße Naschkatze. Zu Weihnachten liebe ich diese Vollmilchlebkuchenherzen die mit Marmelade gefüllt sind *schmatz*. Ansonsten mag ich aber auch sehr gerne weiße Crispschokolade, Nougat, Marzipan und und und.... 

Hast du eine besondere Leidenschaft (außer Lesen)?
Ich habe da zwei Leidenschaften. Eine ist schon außergewöhnlicher als die andere.
Und zwar sammle ich seid einigen Jahren diese kleinen Zuckertütchen, die man immer zum Kaffee dazubekommt. Mittlerweile habe sie aus allen Teilen der Welt: Europa, Amerika, .... Viele die mich kennen, bringen mir ihre Zuckertütchen aus dem Urlaub mit. Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit, die Tüten ansprechend zu präsentieren... Das kommt aber noch.
Sollte euch also mal der Zucker ausgehen: Ich hab noch welchen! ;)
Meine zweite Leidenschaft ist das Flöte spielen. Ich spiele die 3. und Solostimme auf der Querflöte in einem Spielmannszug. Nebenbei bilde ich dann noch zwei Flötengruppen aus... Die kleinen Kiddies (zwischen 7 und 10) halten mich ganz schön auf Trapp...

Wähle: Glitzer oder Flausch?
Prinzipiell mag ich eigentlich alles was glitzert und damit fürchterlich kitschig ist. Allerdings wird es gerade winterlich und genau da mag ich es lieber flauschig, kuschelig und warm... ich wähle also Flausch!



Das sind also meine Antworten auf die Fragen...  Wie sieht es denn bei euch aus:
Was mögt ihr besonders an Weihnachten? Und wie kam es dazu, dass ihr nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubt?
Bis zum 30. November 2012 könnt ihr übrigens auch an dem Gewinnspiel teilnehmen. Wenn Lust habt, könnt ihr euren Antwortenlink auch gerne als Kommentar hinterlassen....

1 Kommentar:

  1. Hi Julia.
    Ich wusste garnicht das du Zuckertüten sammelst. Hätte ich das mal gewusst, dann hättest du doch die ein oder andere von uns aus ein paar Ländern bekommen können.
    Aber nun weiß ich ja Bescheid ;-)

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen