Samstag, 3. November 2012

[TAG] 11 Fragen

Steffi und Kay von his-and-her-books haben an diesem tollen TAG teilgenommen und nun dachte ich mir, dass ich mich dem mal anschließe :)
Auch ich werde den TAG an niemand bestimmtes weitergeben, fühlt euch von mir also einfach getaggt ;) Das heißt ich überlege mir auch keine neuen Fragen, ich finde diese hier nämlich interessant genug ;) Natürlich freue ich mich über Kommentare, in denen dann auch euer Post drin stehen könnte...

Bestes Buch in deinem Bücherregal?
Ich glaube das ist in meinem Fall Godspeed. Egal ob der erste oder zweite Teil! Die Bücher sind für mich einfach der Oberhammer und ich freue mich schon fürchterlich auf den dritten Teil!

Hässlichstes Cover, welches du je gesehen hast?
Genau wie bei Steffi und Kay ist "Ein plötzlicher Todesfall" von Joanne K. Rowling ganz weit oben. Das Cover wirkt auf mich so, als hätte der Illustrator sich überhaupt keine Mühe gegeben. Schließlich wird sich das Buch schon aufgrund der Autorin verkaufen, wozu brauch man dann noch ein vernünftiges Cover?!

Welches Buch würdest du dir nie im Leben kaufen?
Die Bibel :) Ich finde es immer beeindruckend was es für teure, speziell illustrierte Sondereditionen gibt. Dafür ist mir mein Geld ehrlich gesagt zu schade!

Was magst du lieber? Schuber oder jedes Buch einzeln?
Ich finde die Schuber immer wunderschön. Allerdings kommen die ja meistens erst auf den Markt, wenn ich alle anderen Bücher schon besitze, oder mir nur noch ein Buch fehlt.

Bist du die/der einzige unter deinen Freunden die/der so viel liest?
So viel wie ich lesen die Meisten wahrscheinlich nicht, aber es gibt schon die eine oder andere Leseratte... Die dann auch mal mehr, aber auch mal weniger lesen.

Hast du eine Reihe in deinem Bücherregal mit über 5 Bänden?
Jap. Aber nur eine: die Sookie Stackhouse - Reihe.
Ansonsten versuche ich diese langen Reihen immer zu umgehen. Ich bin in der Beziehung einfach fürchterlich ungeduldig und möchte nicht jedes Mal auf das Erscheinen des nächsten Teils warten.

Liebst oder verabscheust du Schnee?
Wenn er frisch gefallen ist und alles unter einer strahlend weißen Schneedecke bedeckt, finde ich ihn wunderschön. Sobald er aber anfängt zu tauen oder platt getreten wird, finde ich diesen Schneematsch einfach nur fürchterlich!

Hast du lieber Hardcover oder Taschenbücher/Broschiert?
Prinzipiell finde ich Hardcover im Bücherregal schöner. Allerdings wäre das alleinige Lesen von Hardcovern schlichtweg zu teuer. Deswegen schleichen sich viele Taschenbücher und broschierte Bücher in mein Regal :)

Liest du gerne englische Bücher?
Ich lese gar keine englischen Bücher! Eigentlich wollte ich mir vornehmen pro Monat ein englisches Buch zu lesen. Aber irgendwie habe ich den Einstieg noch nicht gefunden! Wenn also jemand ein spannendes Buch (Thriller oder Dystopie) kennt, dass als Einstieg in die englische Bücherwelt perfekt ist: immer her damit!

Dein Song 2012?
Das trifft einfach mein tägliches Gefühl und macht richtig gute Laune!

Magst du Krimis und Thriller?
Oh ja sehr sogar :) Ich liebe den Nervenkitzel bei nem Fitzek oder Cody McFadyen :)

Kommentare:

  1. Ich glaube, ich kenne niemanden, der das Todesfall-Cover hübsch oder auch nur passend findet... :D

    AntwortenLöschen
  2. Toll, dass du angenommen hast :-) Freut mich :-)

    Und genau so dachte ich mir beim "Plötzlichen Todesfall" auch... Aber es sticht schon aufgrund seines (miesen) Aussehens heraus :-(((

    Wenn du etwas englisches Lesen willst, lies doch Band 1 von irgendeiner Trilogie, die du dann unbedingt SOFORT fortsetzen musst. :-)

    Thrillertipps kann ich leider nicht geben, das les ich nicht :-)

    glg
    Steffi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen