Donnerstag, 29. November 2012

Untot - Lauf solange du noch kannst von Kirsty McKay



Allgemeine Infos:
Format: Broschiert
Preis: 14,95 €
Seiten: ca. 368
Kaufen bei: Amazon





Klappentext:
Auf keinen Fall wird sie aus diesem Bus aussteigen. Bobby hasst ihre neuen Mitschüler und der Skiausflug war die totale Vollkatastrophe. Da wartet sie lieber mit Bad Boy Smitty, bis die anderen aus dem Café zurückkommen. Aber die anderen kommen nicht. Die anderen sind tot - Alice hat es genau gesehen und dreht vollkommen durch. Schöne Scheiße! Sie müssen hier weg und zwar schnell. Denn plötzlich kommen die Toten auf sie zu und sie sehen verdammt hungrig aus. Doch draußen ist es einsam und dunkel, der Schneesturm tobt und die Handys funktionieren auch nicht. Und eigentlich weiß man aus jedem guten Horrorfilm, dass man sich niemals in so eine Situation begeben darf ...

Dienstag, 27. November 2012

Gewinnspiel: Weihnachtsevent


Ich hab soeben das Weihnachtsevent von buchverliebt und Lielan reads entdeckt! Da der Preis  "1 von 3 Weihnachtspaketen" echt toll klingt und ich auch die Fragen sehr schön fand,
mach ich da mal mit...

Das verbotene Eden 2 - Logan und Gwen von Thomas Thiemeyer




Allgemeine Infos:
Format: Hardcover
Preis: 16,99 € (D)
Seiten: ca. 464
Kaufen bei: Amazon
Leseprobe: Droemer Knaur







Klappentext:
Seit Juna aus dem Land der Frauen geflohen ist – mit einem Mann –, fühlt sich die junge Heilerin Gwen einsam und nichtswürdig. Sie schließt sich einem Spähtrupp an, der durch verlassene U-Bahn-Schächte in die Stadt der Männer vordringen soll. Doch der Einsatz scheitert grausam, und Gwen fällt in die Hände des jungen Kämpfers Logan, der sie als Sklavin verkaufen will. Logan aber hat die Rechnung ohne seine Gefühle gemacht – und setzt damit Ereignisse in Gang, die das Ende beider Welten bedeuten könnten...

Mittwoch, 21. November 2012

Tau doch! von Tony De Saulles




Allgemeine Infos:
Format: Taschenbuch
Preis: 8,99 €
Seiten: ca. 192
Kaufen beim: Verlag







Klappentext:
Sie glauben, als Schneemann hat man ein schönes Leben? Steht den ganzen Winter nur dekorativ rum und lässt sich von allen Seiten bewundern? Fehlanzeige! Tödliche Gefahren lauern im Schneemann-Alltag an jeder Ecke – fiese Vögel, alte Damen, heiße Models, kleine Jungs und sogar ein harmlos scheinendes Tässchen Tee können das vorzeitige Ende bedeuten. Ziehen Sie sich warm an, wenn Sie ein Schneemann sind!
Ruckzuck ist die Rübe ab – die 99 skurrilsten Todesarten für Schneemänner!

Dienstag, 20. November 2012

Buchtrailer vs. Ich habe mich verkauft!


Seit etwas mehr als einer Woche ist der Buchtrailer zu "Für immer deine Seele" von Cynthia J. Omololu zu sehen. Am Ende kann man nun auch sehen, welches der drei zur Wahl stehenden Cover es schlussendlich geworden ist.
Da das Buch schon im Februar 2013 im Dressler Verlag erscheint, dreht sich die Marketing-Trommel immer stärker. Neben der mittlerweile obligatorischen Website ( http://www.fuer-immer-trilogie.de ), gibt es nun auch eine Facebook-Seite http://www.facebook.com/FuerimmerTrilogie ! 
Und was wäre das alles bloß ohne Blogger-Gewinnspiel?! 
Das gibts nämlich nun auch. Dazu ist es nur von Nöten den Trailer auf dem Blog zu posten, diesen als Screenshot zuzusenden und schwups ist man in der Lostrommel für ein Vorableseexemplar... (mehr Infos? dann klick hier: klick!)
Wäre dieser Trailer nicht so wunder wunder wunderschön, hätte ich vermutlich darauf verzichtet, mich zu "verkaufen"... Wenn ihr ihn euch angeschaut habt, werdet ihr mich aber bestimmt verstehen! Ich finde den Trailer äußerst gelungen, er hat in mir die Vorfreude auf das Buch entfacht und ich liebe liebe liebe diese Farben einfach *seufz* und die Schmetterlinge! Wie zauberhaft....

Nun möchte ich aber etwas von euch hören:
Wie findet ihr diese "postet den Trailer und gewinnt etwas"-Aktionen? Nervt es euch ehr, dass ihr auf vielen Blogs gleichzeitig mit den Buchtrailern überflutet werdet oder findet ihr es gut, weil ihr so auf tolle Bücher aufmerksam gemacht werdet?

Ich selber bin dem irgendwie kritisch gegenüber. Natürlich ist es als Blogger eine nette Chance, aber ich finde dass man dadurch bei Buchtipps manches mal die Glaubwürdigkeit verliert. Irgendwie wird man ja doch "gekauft" und wie soll man dem Leser nun beweisen, dass man wirkliches Interesse an dem Buch hat und nicht daran, es kostenlos zu bekommen?

Ich bin nun also sehr gespannt auf eure Meinungen :) Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn ihr mir erzählt was ihr von dem Buch und dem Trailer haltet!



 

Da Trailer bekanntlich nicht ganz so viel vom Inhalt zeigen, hier die Inhaltsangabe:

Als die sechzehnjährige Cole den Tower von London besichtigt, wird sie plötzlich von einer unglaublich realistischen Vision heimgesucht. Doch es sind nicht nur Bilder, die sie plagen, Cole spürt geradezu, was sie sieht: eine Jahrhunderte zurückliegende Enthauptung! Überwältigt fällt sie in Ohnmacht. Und das Erlebnis im Tower ist kein Einzelfall. Wohin Cole auch geht, was sie auch berührt, seit Kurzem fühlt sie sich ständig in andere Zeiten und an Orte versetzt, die sie nie zuvor gesehen hat. Sie versteht die Welt nicht mehr. Wird sie vielleicht verrückt?
Als Cole wieder zu sich kommt, liegt sie in den Armen des gut aussehenden Griffon. Er erkennt sofort, dass sie etwas ganz Besonderes ist – genau wie er. Griffon erscheint Cole seltsam vertraut, und sie hat das Gefühl, dass es zwischen ihnen eine tiefe Verbindung gibt, ein gemeinsames Schicksal. Und tatsächlich: Griffon weiß, was es mit den sonderbaren Visionen auf sich hat. Cole ist wie er ein Mensch, der sich an seine früheren Leben erinnern kann. Und sie befindet sich in Gefahr! Als Cole die Puzzlestückchen ihrer ehemaligen Existenzen zusammensetzt, entdeckt sie, welch dunkles Geheimnis sie und Griffon verbindet. Kann sie dem Jungen, den sie liebt, wirklich vertrauen?

Montag, 19. November 2012

Und schon wieder....


Ich habe es schon wieder getan! Ich habe das Design geändert... Ich bekenne mich schuldig...
Meine letzte Änderung ist eigentlich erst 4 Monate her, aber irgendwie gefiel es mir einfach nicht mehr so richtig und es fühlte sich nicht so schön heimelig an...
Außerdem habe ich meine rechte Spalte entschlackt und ein paar Seiten gelöscht. Wie z.B. die Wunschliste, weil es für mich unmöglich ist, diese aktuell zu halten. Außerdem platz sie aus allen Nähten ;)

Natürlich sind die Arbeiten noch nicht ganz abgeschlossen, deswegen habt bitte Verständnis, wenn es mal hackt... 
Sollten euch gravierende Fehler auffallen, sagt mir bitte Bescheid!

Natürlich wüsste ich jetzt zum Abschluss noch gerne, wie euch das neue Design gefällt.
Leider habe ich es versäumt, einen Screenshot vom alten Design zu machen :(

Dienstag, 13. November 2012

Liebe dein ich von Ingrid Schrader




Allgemeine Infos:
Format: eBook
Preis: 8,59 €
Seiten: ca. 357
Kaufen bei: Amazon






Klappentext:
Ann ist meistens mit ihrem Leben sehr zufrieden, bis sie Ewa in einem Supermarkt kennen lernt. Plötzlich merkt sie, dass ihr Hauptaugenmerk in ihrem Leben auf die Zufriedenheit ihres Mannes Max, einem erfolgreichen Innenarchitekten, und der ihrer Kinder liegt. Sich selbst und ihre Träume hat sie dabei vollkommen vergessen! In einem Selbstexperiment versucht sie dies nun mithilfe von Ewa zu ändern. Natürlich geht das nicht nicht ganz ohne Spannungen in ihrer Ehe ab, aber das ist es doch wert, oder? Nach einem dramatischen Unfall wird Anns neues Leben jedoch auf eine harte Probe gestellt!

Freitag, 9. November 2012

Tausendschön von Kristina Ohlsson




Allgemeine Infos:
Format: Hardcover
Preis: (D) 19,99 €
Seiten: 464
Verlag: Limes
Erscheinungstermin:
10. September 2012
Kaufen beim: Verlag
Leseprobe: klick!





Klappentext:
Ein junges Mädchen wird am Mittsommerabend überfallen und vergewaltigt. Fünfzehn Jahre später stirbt ein Mann bei einem Unfall mit Fahrerflucht, doch niemand scheint ihn zu vermissen. Zeitgleich begehen ein Pfarrer und seine Frau Selbstmord. Oder hat es nur den Anschein?
Das Ermittlerteam um Alex Recht und Fredrika Bergman wird auf die Fälle angesetzt. Die augenscheinlichen Einzeltaten entpuppen sich als ein Geflecht der Abhängigkeiten, in dessen Zentrum eine Kirchengemeinde steht …

Mittwoch, 7. November 2012

Leseliste November

Schon im Oktober habe ich versucht mir eine Art Leseliste zusammenzustellen. Das heißt ich habe mir 10 Bücher rausgesucht die ich gerne lesen möchte und mich natürlich so gar nicht dran gehalten!!! Für den November hab ich mir überlegt, dass ich das wieder so mache! Deswegen zeige ich euch mal meine Leseliste!
Diesmal habe ich ein paar mehr Bücher ausgewählt, damit ich einen größeren "Pool" zum Aussuchen des geeigneten Buches habe!
Wer gerne noch ein paar Worte von mir zu den Büchern hören möchte, kann sich hier mein Video anschauen: klick!

 


Und jetzt möchte ich von euch hören: Was ist ein absolutes LeseMUSS? Welche Bücher sind richtig toll und von welchen könnt ihr mir ehr abraten?

Dienstag, 6. November 2012

Pandemonium von Lauren Oliver




Allgemeine Infos:
Format: Hardcover
Preis: (D) 17,90 €
Seiten: 352
Verlag: Carlsen Verlag
Erscheinungstermin:
November 2012
Kaufen bei: Amazon






Klappentext:
Die angepasste Lena von früher gibt es nicht mehr. Die glaubte, was man ihr sagte, und sich gegen die Liebe heilen lassen wollte. Dieses alte Ich hat Lena zurückgelassen auf der anderen Seite des Zauns, über den sie mit Alex geflohen ist. Hier, in der Wildnis, schließt sie sich dem Widerstand an. Ein Auftrag führt sie erneut in die Stadt. Und tief in ihrem Innern gibt sie die Hoffnung nicht auf, dass Alex doch noch am Leben ist. Sie muss ihn finden. Denn in ihrem Herzen lodert immer noch die Liebe.

Statistik Oktober

Wahnsinn wie die Zeit rennt.. Nicht mehr lange und es ist Zeit für einen Jahresrückblick... Aber erstmal zeige ich euch meine Statistik für den Oktober!
Über Kommentare würde ich mich natürlich sehr freuen!
Jetzt aber endlich meine Übersicht an im Oktober gelesenen Büchern:


 

gelesen: 11 Bücher | aktueller SuB: 80 | aktueller SuWB: 4 | aktueller SuR: 1  (Leider muss ich wieder beichten, dass ich meine Neuzugänge nicht gezählt habe -.-* Ich versuche mich zu bessern)


Im Oktober durfte ich mir nur 4 Bücher kaufen und das war natürlich sofort zum scheitern verurteilt! ich habe die Aufgabe also mal wieder nicht geschafft *seufz*
Im November gibts Buchkauffrei... Das ist echt wieder so eine Nummer ;)

Die Aufgaben-Challenge wurde von Silke leider vorzeitig beendet! Ich finde ihre Entscheidung richtig und nachvollziehbar. Alles weitere findet ihr hier: klick!

Bei dieser Challenge muss ich jetzt wirklich mal Gas geben. Eigentlich wollte ich im Oktober ein Buch der Liste lesen, aber irgendwie bin ich nicht dazu gekommen. Der November wird aber mein Monat! Ganz bestimmt!

Im Monat November werden genau 4 Vorbestellungen bei mir einziehen! Davon sind zwei relativ spontan, also erst vor kurzem auf die Liste gekommen. "Die letzte Dämmerung" und "Das Geheimnis von Nimmernie" habe ich nämlich gerade erst entdeckt! 





Samstag, 3. November 2012

[TAG] 11 Fragen

Steffi und Kay von his-and-her-books haben an diesem tollen TAG teilgenommen und nun dachte ich mir, dass ich mich dem mal anschließe :)
Auch ich werde den TAG an niemand bestimmtes weitergeben, fühlt euch von mir also einfach getaggt ;) Das heißt ich überlege mir auch keine neuen Fragen, ich finde diese hier nämlich interessant genug ;) Natürlich freue ich mich über Kommentare, in denen dann auch euer Post drin stehen könnte...

Bestes Buch in deinem Bücherregal?
Ich glaube das ist in meinem Fall Godspeed. Egal ob der erste oder zweite Teil! Die Bücher sind für mich einfach der Oberhammer und ich freue mich schon fürchterlich auf den dritten Teil!

Hässlichstes Cover, welches du je gesehen hast?
Genau wie bei Steffi und Kay ist "Ein plötzlicher Todesfall" von Joanne K. Rowling ganz weit oben. Das Cover wirkt auf mich so, als hätte der Illustrator sich überhaupt keine Mühe gegeben. Schließlich wird sich das Buch schon aufgrund der Autorin verkaufen, wozu brauch man dann noch ein vernünftiges Cover?!

Welches Buch würdest du dir nie im Leben kaufen?
Die Bibel :) Ich finde es immer beeindruckend was es für teure, speziell illustrierte Sondereditionen gibt. Dafür ist mir mein Geld ehrlich gesagt zu schade!

Was magst du lieber? Schuber oder jedes Buch einzeln?
Ich finde die Schuber immer wunderschön. Allerdings kommen die ja meistens erst auf den Markt, wenn ich alle anderen Bücher schon besitze, oder mir nur noch ein Buch fehlt.

Bist du die/der einzige unter deinen Freunden die/der so viel liest?
So viel wie ich lesen die Meisten wahrscheinlich nicht, aber es gibt schon die eine oder andere Leseratte... Die dann auch mal mehr, aber auch mal weniger lesen.

Hast du eine Reihe in deinem Bücherregal mit über 5 Bänden?
Jap. Aber nur eine: die Sookie Stackhouse - Reihe.
Ansonsten versuche ich diese langen Reihen immer zu umgehen. Ich bin in der Beziehung einfach fürchterlich ungeduldig und möchte nicht jedes Mal auf das Erscheinen des nächsten Teils warten.

Liebst oder verabscheust du Schnee?
Wenn er frisch gefallen ist und alles unter einer strahlend weißen Schneedecke bedeckt, finde ich ihn wunderschön. Sobald er aber anfängt zu tauen oder platt getreten wird, finde ich diesen Schneematsch einfach nur fürchterlich!

Hast du lieber Hardcover oder Taschenbücher/Broschiert?
Prinzipiell finde ich Hardcover im Bücherregal schöner. Allerdings wäre das alleinige Lesen von Hardcovern schlichtweg zu teuer. Deswegen schleichen sich viele Taschenbücher und broschierte Bücher in mein Regal :)

Liest du gerne englische Bücher?
Ich lese gar keine englischen Bücher! Eigentlich wollte ich mir vornehmen pro Monat ein englisches Buch zu lesen. Aber irgendwie habe ich den Einstieg noch nicht gefunden! Wenn also jemand ein spannendes Buch (Thriller oder Dystopie) kennt, dass als Einstieg in die englische Bücherwelt perfekt ist: immer her damit!

Dein Song 2012?
Das trifft einfach mein tägliches Gefühl und macht richtig gute Laune!

Magst du Krimis und Thriller?
Oh ja sehr sogar :) Ich liebe den Nervenkitzel bei nem Fitzek oder Cody McFadyen :)

Freitag, 2. November 2012

Freitags-Füller #188

Guten Morgen, Guten Morgen, Guten Morgen Sonnenschein! :) 

Es ist Zeit für meinen zweiwöchentlichen Freitags-Füller... Ich hoffe ehr gefällt euch wieder! Solltet ihr auch einen gemacht haben, könnt ihr ihn ja als Kommentar unten posten. Dann luscher ich gerne mal bei euch rein :)



1. Den 1. November habe ich mit arbeiten, im Stau stehen und Sport machen verbracht.

2. Ich habe NIEMALS warme Füße. :(

3. Wenn ich in Amerika wählen dürfte, würde ich mich vorher erstmal intensiv mit den Präsidentschaftskandidaten beschäftigen.

4. Meine Steuererklärung muss ich als nächstes dringend erledigen!

5. Draußen vor der Tür ist es momentan definitiv zu nass und viel zu kalt!

6. Bei EMP eine Krümelmonstermütze war meine letzte Internet-Bestellung.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein warmes kuscheliges Bett, morgen habe ich außer dem Entwichteln der Buchgesichtergruppe nichts geplant und Sonntag möchte ich endlich mal wieder ganz viel lesen!


Ich wünsche euch allen auf jeden Fall ein ganz tolles Wochenende!
 
design by Skys Buchrezensionen