Mittwoch, 20. März 2013

7 Days 7 Books + 1

Manch einer hat es vielleicht gemerkt: ich bin in die 7 days 7 books - Aktion von Melanie und Mandy unsterblich verliebt :) Wie Bolle hab ich mich gefreut, als ich die Ankündigung inkl der Osterüberraschung entdeckt habe und nun wird es auch Zeit dass ich euch meine Leseauswahl präsentiere!
Zu Anfang aber mal kurz die Rahmenbedingungen:
Ziel der Aktion ist es in 7 Tagen 7 Bücher zu lesen, da die Aktion vom 25. März bis 31. März stattfindet, also genau über Ostern, wurde der Montag noch mit in den Zeitraum aufgenommen!
Also geht 7 days - 7 books + 1 vom 25. März bis 01. April! Mit mindestens 4 gelesenen Büchern hüpft man dann in den Lostopf. Wer am Gewinnspiel teilnehmen möchte, muss seinen Anmeldepost bis zum 20. März 12 Uhr veröffentlicht haben!
Ihr seht, bei mir wird es fast eine Punktlandung ;) Für die Aktion zählen natürlich hauptsächlich gedruckte Bücher, allerdings werden auch 2 Hörbücher und 2 eBooks zugelassen...
Regelmäßige Updates und ein Schlussfazit werden von Melanie und Mandy natürlich gerne gesehen. Ich werde wohl jeden Morgen ein kleines Update schreiben. Schon beim letzten Mal hat mir das sehr gut gefallen und ich habe mich über jede Teilnehmerin gefreut, die morgens ihr Update geschrieben hat. Da habe ich nämlich am liebsten vorbei geluschert ;)

Nun aber meine Leseauswahl
  • Magersucht ist kein Zuckerschlecken von Mara Schwarz
  • Das Nebelhaus von Eric Berg
  • Die Tiefen deines Herzens von Antje Szillat
  • Wahrheit oder Pflicht - Drei Mütter auf der Suche nach sich selbst
    von Anonymums
  • Dumpfbacken von Kerstin Klein
  • Whisper von Isabel Abedi
  • Der Nachtwandler von Sebastian Fitzek
  • delirium stories - hana, annabel & raven von Lauren Oliver


Ich habe mir nun erstmal 8 Bücher rausgesucht, wobei ich mir nicht sicher bin ob delirium stories zählt. Es ist zwar ein Buch, besteht aber aus 3 Kurzgeschichten und Kurzgeschichten zählen nicht... Ich werde da mal unsere Veranstalterinnen befragen :)
Insgesamt haben die 8 Bücher 2.395 Seiten, dass macht also ca. 299 Seiten pro Tag! Sollte also machbar sein...
Dieses Mal werde ich wohl keine Ersatzbank aufstellen... Sollte mich keines der 8 ausgesuchten Bücher ansprechen, durchwühle ich einfach mein Buchregal!

Wer von euch ist denn eigentlich noch so dabei? Ein paar habe ich ja in der Teilnehmerliste schon entdeckt...

Kommentare:

  1. Hallo Julia,
    da mach ich doch gleich einen gegen Besuch bei dir. Und muss feststellen das ich keines der Bücher auf deiner Liste kenne, aber immerhin einige der Autoren.
    Bis Montag ;) und einen guten Start.

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde dieses Mal auch wieder in der Früh mein erstes Update schreiben und dann den Tag über immer wieder aktualisieren. Mir hat das beim letzten Mal auch so gut gefallen, da konnte man sich dann richtig unterhalten und den Lesefortschritt toll verfolgen :)

    Von deiner Buchauswahl sagt mir auch keines was, aber du scheinst da eine schöne Mischung gefunden zu haben! Und ja, die Kurzgeschichtensammlung kannst du ruhig mitaufnehmen.

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Ah, "Whisper", das hab ich vor einer Weile mal als Hörbuch gehorcht. Ich denke, der Roman eignet sich gut für eine solche Aktion, da er sich flott dahinliest und keine nennenswerten Längen hat. Auch wenn er mich nicht völlig vom Hocker gerissen hat. Ich bin mal gespannt, wie er dir gefällt.
    Die anderen Romane kenn ich alle nicht - ich hoffe, sie gefallen dir und du musst keine Ersatzbücher suchen.

    Dir auch einen guten Start nächste Woche!

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Buchauswahl, da darfst du dich bestimmt auf was freuen! "Whisper" hab ich vor längerer Zeit mal gelesen und es hat mir total gefallen, ich hoffe so geht's dir dann auch :D

    Ich find's einfach super, dass wir sogar noch einen Tag dazugeklatscht bekommen haben =)
    Liebste Grüße,
    L E Y

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen