Mittwoch, 27. März 2013

7 days 7 books - TAG 3

Eigentlich wollte ich "nur mal eben" eine "kurze" Blogrunde machen und schwupps habe ich mich fest gelesen. Erstmal sind kleine Runden immer schwierig, weil dieses mal unheimlich viele dabei sind, hin zukommend sind auch wirklich alle unglaublich gesprächig :) 
Bei so vielen tollen Tagesberichten, weiß man gar nicht wann man noch sein Buch lesen soll...


Blick in die Vergangenheit:
eigentlich wollte ich gestern den Abend nutzen und ordentlich lesen. Allerdings war ich sehr müde und mein Freund hatte auch andere Pläne mit mir. Deswegen haben wir nach meiner ausgearteten Blogtour zusammen die fünfte Staffel von "The Big Bang Theory" begonnen. Ich liebe die Nerds ja wirklich und wenn man damit erstmal begonnen hat, kommt man davon einfach nicht mehr weg ;)
Mein aktuelles Buch "Magersucht ist kein Zuckerschlecken" ist soweit ganz nett. Allerdings habe ich heute das Bedürfnis nach Abwechslung. Deswegen weiche ich etwas von meiner Leseliste ab und schaue mir folgendes eBook näher an! (ich liebe das Cover ja irgendwie)

Meine Buchauswahl für heute:
Die 19-jährige Cat hat 2119 alles was man sich wünschen kann. Ein Dach über dem Kopf, einen liebevollen und fürsorglichen Vater und das Dorf, in dem sie lebt, verfügt über eine eigene Wasserquelle. Ein Angriff verändert ihr Leben schlagartig. Abtrünnige Soldaten nehmen das Dorf ihres Vaters ein. Bloßgestellt und erpresst bleibt Cat nur eine Möglichkeit. Sie muss sich in die Hände von Major Eston Blackmore begeben. Doch was er von der selbstbewussten jungen Frau verlangt, wird für Cat eine schwere Prüfung.




Blick in die Zukunft:
Eigentlich winkt heute wieder ein lesereicher Tag ;) Mal sehen ob ich das auch so umsetzte! Da ich nach den zwei Tagen Seminar wieder in meinem alten Alltagstrott bin, ist bei mir um 15:30 Uhr Feierabend. Danach lese ich dann einen Moment und esse Abendbrot.
Heute Abend gebe ich dann Flötenunterricht. Mit Anfahrt und Unterricht bin ich da ungefähr 3 Stunden mit beschäftigt. Aber während einer Autofahrt kann man zum Glück ja schön ein Hörbuch hören :) Welches entscheide ich dann spontan!
Ab um 20:15 Uhr liege ich dann mit meinem Buch wieder auf dem Sofa!
Ihr seht, mein Tag hat Potential :)


Lesestand:
1 von 7 Büchern gelesen
361 Seiten bisher gelesen
3 Std und 47 Min bisher gelesen

Kommentare:

  1. Guten Morgen
    Von 2119 habe ich zwar noch nicht gehört/gelesen, aber das Cover ist wirklich wunderschön.
    Zurzeit wird der Markt ja ziemlich von Dystopien überschwemmt, dass ich langsam eine Abneigung gegen dieses Genre entwickle, aber dieses scheint trotzdem lesenswert. Schaue ich mir auf jeden Fall mal genauer an.
    Liebe Grüße
    Avenija

    AntwortenLöschen
  2. Hi Julia,
    2119 sieht ja echt toll aus. Bei den Ebooks habe ich überhaupt keinen Überblick, was es so an guten Titeln gibt. Sind einfach vieeeel zu viele.

    Wünsche dir trotz der Termine heute einen lesereichen Tag (oder Abend) :D

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich finde die Blogtouren auch unheimlich interessant, aber eben auch lang, weil es so viele Blogs sind.
    TBBT klingt doch auch nach einer schönen Abendbeschäftigung. :)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu ;)
    Jah, das mit der kurzen Blogrunde kann ich mir auch langsam abschminken, alles ist so spannend, wen man da alles trifft, unglaublich!

    Ahhh, die Nerds - ich liebe sie auch :D In meiner Klasse mögen nur die Jungs die Serie, weswegen ich immer n bissel komisch angeguckt werde, wenn ich mit denen über Sheldens neueste Angewohnheit lache.....watsolls^^

    Ich wünsch dir, dass du noch viel zum Lesen kommst und das Hörbuch gut ist!
    Liebste Grüße,
    L E Y

    AntwortenLöschen
  5. Big Bang Theorie oder lesen ist auch ne schwierige Wahl. Ich hab gestern beides parallel gemacht. ;)

    2119 kenne ich noch gar nicht, aber das Cover ist wirklich wunderhübsch und der Klappentext klingt interessant. Da werde ich mal abwarten, was du dazu sagst, es klingt nämlich wirklich nach etwas, das auf meinem SuB landen könnte.

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ich mache grade auch nur mal eben ne 'kurze' Runde *g*

    Die fünfte Staffel ist aber auch toll! Obwohl, eigentlich sind alle Folgen genial und ich guck die Serie auch sehr gerne - nicht mal von den Wiederholungen bekomme ich genug.

    Wenn du diesen Tag als einen mit Potential bezeichnest, dann möchte ich nicht wissen, wie ein wirklcih vollgepackter Tag bei dir aussieht ;) Aber ich wünsche dir dann einen schönen Leseabend und hoffe du kannst richtig Entspannen.

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, ich seh schon, dass du bei der Tagesplanung unglaublich viele Stunden mit Lesen verbringen kannst. ;) Wie die anderen auch, finde ich "2119" nicht uninteressant und hatte bislang nichts davon gehört. Also lies bald weiter und sag uns dann wie es dir gefallen hat! :)

    AntwortenLöschen
  8. "2119" hat tatsächlich ein tolles Cover und klingt interessant. Und wieder ein Buch für meine Wunschliste *schnief* Aber ich warte erstmal auf dein Fazit ;-)

    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin mal gespannt, was für ein Hörbuch du dir geschnappt hast.

    Jaja, das Problem der "kurzen" Blogrunde "nur mal eben". Über das stolpere ich auch gerade im Moment wieder ... ;-)

    AntwortenLöschen
  10. @Avenija
    du hast Recht. Eine gute Dystopie ist momentan schwer zu finden. Allerdings gebe ich die Hoffnung nicht auf und versuche weiter ;)

    @Rishu
    ja das Problem mit dem Überblick kenne ich sehr gut. Bei eBooks verliert man ihn leider sehr schnell. Dieses Buch ist aber auch in gedruckter Form erschienen :) Allerdings im Eigendruck. Deswegen fällt sowas immer schnell über die Kante.

    @Christine
    TBBT ist als Abendbeschäftigung einfach klasse. Ich liebe die verquere Art von Sheldon. Einfach total amüsant. Ich arbeite ja an einem Physikinstitut und dann ist es immer wieder erschreckend witzig wieviel in der Realität davon stimmt ;)

    @L E Y
    ja die meisten Mädels haben mit diesem nerdigen einfach ihre Probleme. Bei mir in der Umgebung sind es auch meistens die Männer, die das schauen. Allerdings arbeite ich in der IT-Abteilung. Da ist es mit Mädels sowieso mau ;)

    @Nika
    Wie geht das denn parallel? In der Werbepause? Ich schaue TBBT ja unheimlich gerne, aber im Fernsehen nerven mich die Werbepausen immer so unheimlich. Außerdem warte ich immer ungern eine Woche auf die nächste Folge ^^ Ich mach da lieber einen kleinen Marathon draus.
    Wie mir das Buch so gefällt, kann ich wahrscheinlich morgen sagen. Da gibts auch 100% eine Rezension zu :)

    @Melanie
    selbst das Kommentare beantworten dauert mittlerweile lang ;) Meine Blogtour heute ist ehr kürzer ausgefallen. Mir fehlt einfach die Zeit...
    Mein zeitmanagement ist meistens recht gut, außerdem nutze ich jede sich bietende Sekunde zum Lesen ;)

    @Winterkatze und Mareike
    Ich werde zackig damit anfangen. morgen weiß ich bestimmt mehr zu "2119"

    @Neyasha
    diese Blogrunden nehmen einem aber auch massig Lesezeit weg ;)
    In meinem heutigen Bericht habe ich einmal mein Hörbuch vorgestellt: "Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt" von Dora Heldt. Leider nicht der Überflieger, aber es ist so für nebenbei ganz nett ;)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen