Donnerstag, 28. März 2013

7 days 7 books - TAG 4

Und schon haben wir Halbzeit! Es ist wirklich der Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Heute ist schon der 4. Tag angebrochen, dass bedeutet es sind nur noch 4 Tage bis zum Ende der Aktion! Im Gegensatz zu den letzten Malen hänge ich dieses mal ganz schön hinterher! Die Müdigkeit macht mir ständig einen Strich durch die Rechnung, sodass ich jetzt nochmal richtig Gas geben muss, um das Aktionsziel von mindestens 4 Büchern zu erreichen!

Blick in die Vergangenheit:
Habe ich gestern von von Potential für den Tag gesprochen, muss ich heute sagen dass davon nichts zu spüren war. In meinem Buch " Magersucht ist kein Zuckerschlecken" habe ich 50 Seiten geschafft. Mein eBook "2119" habe ich noch nicht mal angeschaut. Nur mein Hörbuch lief ganz gut, da habe ich mir "Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt" rausgesucht und schon Minuten gehört. Irgendwer von meinen Mitstreitern hat "Ausgebliebt" von der selben Autorin gelesen. Das hab ich nun zum Anlass genommen, mir das Hörbuch zu Gemüte zu führen.
Lustigerweise habe ich mich gestern die ganze Zeit über die Hörbuchsprecherin geärgert. Ihre Stimme ist relativ tief und sie hat so eine leicht nuschelige Art, so als hätte sie leicht einen im Tee ;) Also so gar nicht meins. Eben habe ich fest gestellt, dass die Autorin selbst das Buch liest :D Irgendwie habe ich mir Dora Heldt stimmlich ganz anders vorgestellt!
Nach meiner Hörbuchorgie wollte ich eigentlich noch lesen, allerdings kam meine Brandnooz-Box an. Dort war dann so ein witziger Cocktail den ich gleich probiert habe! Das Ende vom Lied: ich hab um 21:30 Uhr schon selig geschlummert...

Meine Buchauswahl für heute:
Wie feiert man seinen 50. Geburtstag? Zusammen mit der ganzen Familie, Nachbarn und Geschäftskollegen des Mannes in einem spießigen Lokal? Die von Hitzewellen geplagte Doris (49) hat sich fest vorgenommen, dem gefürchteten Datum bei einem Wellness-Wochenende an der Ostsee die Stirn zu bieten, zusammen mit ihren ehemaligen Schulfreundinnen Katja und Anke und allem Pipapo. Zu Schulzeiten waren die Erwartungen der drei ans Leben hoch - aber ist seitdem wirklich alles wunschgemäß verlaufen? Hot Stones, Hamam und Pediküre helfen, die Dinge (vorerst) zu beschönigen. Bis bei Champagner und Erdbeeren plötzlich die kleinen Geheimnisse ans Licht kommen, die jede von ihnen bislang aus gutem Grund verschwiegen hatte.

Blick in die Zukunft:
Heute ist endlich der letzte Arbeitstag vor Ostern :) ich freue mich schon total auf die Osterfeiertage und werde die Ruhe etwas genießen. Nach der Arbeit gehts direkt zu meinen Eltern, dort werde ich dann vielleicht 1 oder 2 Stündchen zum Lesen kommen. Dann hab ich um 20 Uhr meinen ersten Termin: Flöte spielen! Unsere jahrelange Gemeindemitarbeiterin geht in Rente und zu diesem Anlass spielt der Spielmannszug... Danach gehts noch zur Nachtwache fürs Osterfeuer. Da passen wir gemütlich am Lagerfeuer auf, dass niemand unser Osterfeuer vorzeitig anzündet.
Ihr seht, ich habe ganz schön was vor. Viel Zeit zum Lesen bleibt da nicht, aber ich hoffe dass ich wenigstens "Magersucht ist kein Zuckerschlecken" beenden kann.

Mein aktuelles Lesefutter:
Ich hab da noch eine kleine Übersicht, was ich zur Zeit so alles lese... Sonst verliert ihr ja langsam den Überblick ;)


Lesestand:
1 von 7 Büchern gelesen/gehört
413 Seiten bisher gelesen
78 Minuten bisher gehört

Kommentare:

  1. Hallo! :)
    Oh ja, ich finde es auch total krass wie schnell di Zeit vergeht! Und ich hänge genauso wie du ein bisschen hinterher...wen ich bei anderen lese, dass sie schon am 4.Buch sind und ich noch nicht mal mein 2. beendet habe... Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf! ;D
    Liebe Grüße und viel Erfolg beim weiterlesen!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, du hast ja auch einen Sony-Reader. :-)
    Ich finde es auch unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Und dann wird uns ja am Sonntag auch noch eine Stunde geklaut ...
    Ich wünsch dir einen schönen 4. Lesetag!

    AntwortenLöschen
  3. Geht mir genauso, ich hab grad mal gestern das erste Buch beendet (und das war wirklich, wirklich, wirklich kurz). Also denk dir nichts, das schaffen wir schon noch. Wenn wir Ferien hätten, wie einige von den anderen, sähe es bei uns auch ganz anders aus.

    Viel Spaß bei deinen heutigen Aktivitäten und beim Weiterlesen!

    Ariana

    PS: Weiß irgendwer, wie ich Blogspot dazu bringe, mein Wordpress-Konto wieder zu vergessen? Seit ich das freigegeben habe, steht oben immer "meinbuechertagebuch" statt "Ariana". *hmpf*

    AntwortenLöschen
  4. @Vici
    dann haben wir ja Gleichstand ;) Dann machen wir einfach unser eigenes Kopf an Kopf rennen :D

    @Neyasha
    ja :) Mein geliebter Reader. Den habe ich 2011 von meinem Freund zu Weihnachten bekommen *schwärm*
    Eine Stunde Schlaf weniger :( Dabei könnte ich die gut gebrauchen!

    @Ariana
    Willkommen in Vicis und meiner Runde... Da machen wir halt einfach unseren eigenen "kleinen Wettbewerb" ;) Ja, die Ferien würden weiterhelfen. Wenigstens haben wir jetzt ein paar freie Tage!
    Bei deinem Wordpressproblem hilft es vielleicht wenn du bei "Kommentar schreiben als" etwas anderes auswählst oder den Abmelden Button drückst.

    AntwortenLöschen
  5. Ich hoffe, du kommst noch weiter und wenn nicht hast du ja vielleicht an Ostern ein wenig Ruhe, um schön weiterzulesen ;)

    Jedenfalls dir schonmal frohe Ostern, weil du dich schon so drauf freust!
    Liebste Grüße,
    L E Y

    AntwortenLöschen
  6. Sag mal, ist morgen in ganz Deutschland Feiertag?? Das ist ja schön für euch! Wir in Österreich müssen darauf leider verzichten *seufz* und sogar Samstag muss ich noch mal ran...

    Nachtwache hört sich aber schön an - gemütlich zusammen sitzen und plaudern. Das wird sicherlich ein gemütlicher Abend werden! Hab viel Spaß dabei :)

    AntwortenLöschen
  7. Dein Tag war ja heute ganz schön verplant - dann hoffe ich, dass du morgen ganz viel Zeit zum Lesen hast! Zum Glück ist das ja kein Leistungswettbewerb, sondern soll einfach Spaß machen! :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen